einen string aus einer Datei laden?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich brauche eure hilfe...
    Ich möchte gern eine E-mail adresse in der Datei von spieler laden. Speichern klappt, nur laden nicht. Ich habe dies versucht:


    print("EMail laden...");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(connect, sizeof(connect), "%s.user", pname);
    format(PlayerInfo[playerid][pEmail], 255,dini_Get(connect, "Email"));
    print("Email wurde geladen");


    Wenn ich dann nun auf den server gehe, logge mich ein, und gehe dann wieder runter und gucke in die console, dann steht da nur: EMail Laden.... aber Email wurde geladen erscheint nicht. Dadurch werden einige andere sachen nicht geladen. Es wird ohne Errors oder warnings compiled. Ich weiss nicht was daran falsch sein soll. ?(

  • das ist schon definiert. Wenn ich das im script (Nicht pname, sondern dass andere) und connecte und ich mich einlogge, dann lädt der nicht weiter. Also der Server lädt alles bis das mit print("EMail laden...");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(connect, sizeof(connect), "%s.user", pname);
    format(PlayerInfo[playerid][pEmail], 255,dini_Get(connect, "Email"));
    print("Email wurde geladen");


    kommt

  • doch, Ich mache mir eine In-game und die wrid dann auch gespeichert. Weil wenn ich off gehe, dann steht in der .user datei: Email=example@samp.com
    Wenn ich wieder auf den server gehe, dann wird die nicht geladen.

  • new string[128];

    new meinformat[256];
    format(meinformat,sizeof(meinformat),"%s",string);
    new File:save=fopen("mein_text.txt", io_append);
    fwrite(save,meinformat);
    fclose(save);


    und Laden
    new Reads[256];
    new File:laden=fopen("mein_text.txt", io_read);
    fread(laden, Reads);
    SendClientMessage(playerid,farbe,Reads);
    fclose(laden);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    2 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • ich glaub der hat das GF script und will unten noch was hinzufügen, daher wird dir das nichts bringen, außerdem, ist dann ja nur eine Mail drinne und von einem umbekannten User. Oder wolltest du nur zeigen wie man lädt und schreibt ?, wenn ja, von wo nimmst du das Wort "laden" her ?

  • ich habe nicht das GF script, ich habe mein eigenes. Der code den BlackFox gepostet hat, funktiniert, nur der lädt die ganze datei. Wie kann man das machen das Wenn in der datei dies hier steht:


    Passwort=1qhwtwSkinID=34JobID=4Email=TEST@TEst.de


    dass man nur "Email=...." aus der datei in einen string lädt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen