Umgang mit "killerid" o.ä

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend, liebes Breadfish Forum. Da ich momentan an einem Script arbeite, wo es sich um sogenannte "Gang-Fights" handelt, brauche ich eure Hilfe.


    Also, ich kenne schon einige Grundkenntnisse, aber wiederrum nicht alle.
    Also, ich möchte es so ablaufen lassen, dass wenn eine Person eine andere getötet hat, eine Summe die man vom Script aus setzen kann erhält, und der gestorbene diese Summe verliert. Außerdem möchte ich gerne, wenn man eine Person getötet hat, einen "Score" höher. Bei mir ist der Score ein Kill. Die "Kills" oder auch "Score" genannt, möchte ich als Textdraw anzeigen, der sich jede Minute aktualisiert, damit es nicht zu Laggs führt.


    Es wäre echt sehr nett, wenn ihr mir, als Anfänger helfen könntet.
    Vielen Dank, und guten Abend noch, euer 'Pawno.


    // Edit


    Außerdem würde ich gerne wissen, wie man die eigenen "Team-Mitglieder" nicht töten kann.

  • #define Killergeld 5000 //Deine Summe = 5000


    OnPlayerDeath

    GivePlayerMoney(playerid, - Killergeld);
    GivePlayerMoney(killerid, Killergeld);
    SetPlayerScore(playerid, += 1);

    Den Textdraw, hab ich keine Lust zu machen, den kannst auch du machen.


    lg


    pS

  • Muss das bei "SetPlayerScore" nicht so sein?


    SetPlayerScore(killerid, += 1);


    ?


    //Edit


    Hm, klappt nicht. Habe es mal so eingefügt, wie du meinst.


    Heraus kommt nur das.


    C:\Dokumente und Einstellungen\WarRock\Desktop\GangWar v0.1\gamemodes\Gangwarv0.1.pwn(475) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\WarRock\Desktop\GangWar v0.1\gamemodes\Gangwarv0.1.pwn(475) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\WarRock\Desktop\GangWar v0.1\gamemodes\Gangwarv0.1.pwn(475) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\WarRock\Desktop\GangWar v0.1\gamemodes\Gangwarv0.1.pwn(475) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\WarRock\Desktop\GangWar v0.1\gamemodes\Gangwarv0.1.pwn(475) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)++);
    Allerdings soll doch das Level des Killers erhöht werden, dann musst du killerid nutzen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.