Geld wird nicht gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich denke mal das wird der Fehler sein:
    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(accFormat, "Geld")-GetPlayerMoney(playerid));
    Das würde jetzt heißen das das Script dem Spieler sein Gespeichertes Geld geben soll, und gleich wieder abnehmen soll :) es gehört so:
    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(accFormat, "Geld"));


    Lg



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Ok jetzt wird es nicht mehr abgenommen aber es wird immernoch nicht Gespeichert in der Userfile ?(

  • Überall wo dini_IntSet(accFormat,"Geld",Spieler[playerid][Geld]); steht schreibst du
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); hin ;)


    Sag bescheid wen Fehler kommen oder es geht.



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • machs doch einfach so ;)



    Bei OnPlayerDisconnect:


    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(string,sizeof string,"Accounts/%s.user",name); // natürlich musst du hier alles anpassen
    dini_IntSet(string,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


    MFG