Führerschein

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  • Hi ich habe mir ein kleines Autoführerschein System erstellt, aber wenn ich z.B. /lizenzen mache und dann die Variable Autofuehrerschein abfrage, bleibt das Feld wo Autofuehrerschein stehen soll, leer.
    Ich zeug euch einfach mal meine Angaben und bitte um Hilfe :)


    if(strcmp(cmdtext,"/kaufeschein", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1,-2032.9984,-117.4550,1035.1719))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast einen Autoführerschein gekauft.");
    SetPVarInt(playerid, "Autoführerschein", 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU,"Du kannst hier keinen Schein kaufen.");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/lizenzen", true)==0)
    {
    new string[128];
    new lizenzname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Autofuehrerschein"))
    {
    case 0:{lizenzname="Keinen";}
    case 1:{lizenzname="Autofuehrerschein";}
    }
    format(string,sizeof(string),"[Führerscheine: %s]",GetPVarInt(playerid,"Autofuehrerschein"),lizenzname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich erfolgreich registriert.");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "ZeitSeitPD", 0);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Respektpunkte", 8);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Respekt", 0);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "LevelMoney", 2000);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Skin", 0);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Bank", 0);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Autofuehrerschein", 0);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,2500);
    SetPVarInt(playerid, "Bank", 0);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde erfolgreich gefunden. Gebe bitte nun dein gewähltes Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD", dini_Int(Spielerdatei, "ZeitSeitPD"));
    SetPVarInt(playerid, "Respektpunkte", dini_Int(Spielerdatei, "Respektpunkte"));
    SetPVarInt(playerid, "Respekt", dini_Int(Spielerdatei, "Respekt"));
    SetPVarInt(playerid, "LevelMoney", dini_Int(Spielerdatei, "LevelMoney"));
    SetPVarInt(playerid, "Member", dini_Int(Spielerdatei, "Member"));
    SetPVarInt(playerid, "Leader", dini_Int(Spielerdatei, "Leader"));
    SetPVarInt(playerid, "Autofuehrerschein", dini_Int(Spielerdatei, "Autofuehrerschein"));
    SetPVarInt(playerid, "Banned", dini_Int(Spielerdatei, "Banned"));
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Skin"));
    SetPVarInt(playerid, "Bank", dini_Int(Spielerdatei, "Bank"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist gebannt!");
    Kick(playerid);
    }
    //SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    //SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    return 1;
    }


    (In der SpielerDatei, bleibt auch immer 0 z.B. wenn man /kaufeschein macht.)
    (Einfach immer nur auf die Variable mit dem Autofuehrerschein achten^^)

    //Edit: Beim kaufen wird es jetzt auf 1 gesetzt, also das man den schein hat aber wenn man dann /lizenzen macht, steht wenn man den schein nicht hat: Führerscheine: (also ohne dem richtige text dahinter) und wenn man den schein hat steht dort: Führerscheine: hein.
    warum? Ich bitte um Hilfe :)

  • if(strcmp(cmdtext,"/lizenzen", true)==0)
    {
    new string[128];
    new lizenzname[64];
    case(GetPVarInt(playerid,"Autofuehrerschein"))
    {
    case 0:{lizenzname="Keinen";}
    case 1:{lizenzname="Autofuehrerschein";}
    }
    format(string,sizeof(string),"[Führerscheine: %s]",GetPVarInt(playerid,"Autofuehrerschein"),lizenzname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }


    Weiss nicht ist nur mal so, vll geht es ja :D



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)


  • jawohl! Danke GEHT :)