Textdraw Bug!?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    leider habe ich das Problem bisher nicht in den Griff bekommen. Darum wende ich mich erneut an Euch, jetzt im passenden Forenbereich. Im folgenden Video, welches beim Draufklicken i.d.R. automatisch auf Euren Windows Media Player abgespielt wird, seht Ihr einen Textdraw Bug. Da gibt es irgendwie mit der Anzeige links, diese zeigt normalerweise Fuel, Door (lock oder unlock), Schaden und Tacho an, jedoch gibt es da ein Problem mit anderen Textdraws. Binnen für Millisekunden wechseln sich die Anzeigen z.B. durch ein Textdraw namens Bankgeld ab, das witzige daran ist, dass dieses Bankgeld nicht meine eigene Anzeige ist, sondern die eines anderen Spielers. Im Grunde gibt es auch mit anderen Textdraws Konflikte, aber schaut selbst. Wisst Ihr wo das Problem liegt??? :S


    LINK: http://www.gcmafia.de/downloads/textdraw.wmv


    Einen Codeschnipsel von den Übeltätern kann ich leider noch nicht zur Verfügung stellen, der Scripter liegt krank im Bett, zu einem späteren Zeitpunkt ist das aber kein Problem.


    Gruß Danny

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • Ganz einfach. Benutze TextDrawSetString. Statt das TextDraw ständig zu löschen(TextDrawHide) und wieder zu erstellen(TextDrawShowForPlayer).


    Und definiere den Text für jeden Spieler. ( new Text: TextDraw[MAX_PLAYERS] ).


    In OnGameModeInit, musst du es auch umschreiben: TextDraw[playerid] = CreateTextDraw..
    TextDrawSetColor(TextDraw[playerid], ....


    Usw.


    Sollte das Problem locker lösen ^^