Problem mit Multidimensionalen Strings

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,
    hoffentlich war die Überschrift richtig.
    Denn ich nehme an, es handelt sich hier um ein Multidimensionalen String.


    Also, ich habe das ganze in meinem GameMode so:
    stock ShowRankUbersicht(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"leader") != 0)
    {
    new string[75][6];
    for(new i=1; i<6; i++)
    {
    new rname[25],fname[50],stringname[10];
    format(stringname,sizeof(stringname),"string%d",i);
    format(rname,sizeof(rname),"%d",i);
    format(fname,sizeof(fname),"%s",GetFraktionName(GetPVarInt(playerid,"fraktion")));
    format(string[(i-1)],sizeof(string),"Rank %d: %s",i,mysql_GetString("frak_ranks",rname,"Name",fname));
    }
    new content[768];
    format(content,sizeof(content),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string[0],string[1],string[2],string[3],string[4],string[5]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAK_RANKLIST,DIALOG_STYLE_LIST,"Rankliste",content,"Ändern","Zurück");
    }
    }
    Es werden im prinzip nur ein parr Strings Ausgefüllt und in nen String geladen, der alles zusammenfasst und dann ausgibt.
    So die Theorie.


    In der Praxis sieht das aber so aus:



    Hat jemand ne Lösung?
    MfG Firer

  • Probier das mal aus:
    stock ShowRankUbersicht(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"leader") != 0)
    {
    new content[768],string2[64],rname[25],i=1;
    for(; i < 6; i ++)
    {
    format(rname,sizeof(rname),"%d",i);
    format(string2, sizeof(string2),"Rank %d: %s\n",i,mysql_GetString("frak_ranks",rname,"Name",GetFraktionName(GetPVarInt(playerid,"fraktion"))));
    strcat(content, string2);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAK_RANKLIST,DIALOG_STYLE_LIST,"Rankliste",content,"Ändern","Zurück");
    }
    }


    Mfg.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.