Wanteds verschwinden nach dem gmx (Erscheinen Ingame und in Spieldatei nicht mehr)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ja wie schon im Titel steht hab ich nen Problem mit meinen Wanted System. Nach dem Server Restart verschwinden die Wanteds eines Spielers Ingame sowie auch in der Spielerdatei.


    dcmd_wa(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string[128];
    new wanteds;
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new spieler2[MAX_PLAYER_NAME];
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Rank] >= 2)
    {
    if(sscanf(params,"ud",pID,wanteds))
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Verwendung: /wa(nteds) [playerid] [Anzahl]");
    return 1;
    }
    if(wanteds < 1 || wanteds > 6) { return SendClientMessage(playerid,weiß,"Minimun: 1 Stern, Maximum: 6 Sterne."); }
    if(Spieler[pID][Wanteds]+wanteds >= 6)
    {
    SetPlayerWantedLevel(pID,6);
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Der Spieler hat nun 6 Wanteds");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    Spieler[pID][Wanteds] += wanteds;
    SetPlayerWantedLevel(pID,wanteds);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] == 1)
    {
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    format(string,sizeof string,"Staatsbeamter %s hat einen Spieler als gesucht gemeldet,",spieler);
    SendClientMessage(i,polizeiblau,string);
    format(string,sizeof string,"Name des gesuchten: %s, Verbrechen: %s, Wantedanzahl: %d,",spieler2,wanteds);
    SendClientMessage(i,polizeiblau,string);
    }
    }
    format(string,sizeof string,"Du hast von %s eine Wanted Anzahl von %d Sternen bekommen.",spieler,wanteds);
    SendClientMessage(pID,polizeiblau,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Außerdem lasse ich die eigentlich vor dem Online kommen wieder laden undzwar so:
    SetPlayerWantedLevel(playerid,Spieler[playerid][Wanteds]);


    Außerdem lass ich sie auch Speichern nähmlich so mit dini:
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));


    und
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));


    Fehlt mir Irgendetwas ?
    Vlt

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stylernero ()

  • und SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds")); lassen ??
    oder auch in Spieler[playerid][Wanteds] ändern ?

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/