Wie kann ich was rein stellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo


    binn noch ein anfänger und weis überhaupt nicht wie ich was reinstellen kann


    also das heißtz


    wie kann man alles rein machen z.b die ganzen auto geschichten (script)


    wo schreib ich das alles rein wie mach ich das alles ?


    also die scripts die hier im schönen forum enthalten sind wie kann ich sie in mein server rein beleben ?



    danke vorraus


    kirmizi55

  • geh auf dein server steig in ein auto...fahr zu der bestimmten stelle wo du es hinhaben willst und mach /save auto
    dann gehste in dein GTA Ordner auf savedpostiotions.txt und kopierst das in dein script unter
    public OnGameModeInit()

  • geh auf dein server steig in ein auto...fahr zu der bestimmten stelle wo du es hinhaben willst und mach /save auto
    dann gehste in dein GTA Ordner auf savedpostiotions.txt und kopierst das in dein script unter
    public OnGameModeInit()

    Geht das nicht nur mit dem debug modus?

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • nein, geht auch ohne debug modus.


    aber am besten ist wen du koords amchen willst öffnest du die "samp_debug.exe" weil man dort alle wagen auswählen kan und man dan alle hat zum saven.

  • ICH MEIN ÜBERHAUPT Wie kann man einfach reinstellen was man will z.b manche wollen admin systen oder diese sachen mit godfather wie macht man das


    und wo legt man das rein in welchem ordner

  • Godfather <- Ist ein Gamemode;kurz GM <- Gamemode in den " Gamemodes"-Ordner
    Ingame Object Editor(von breadfish) <- Ist ein Filterschript; kurz FS <- Filterscripts in den "Filterscripts"-Ordner

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • Also ich hab mich hier mal herum gelesen :


    Ich wollte jmden auf seinem Server unterstützen, indem ich Car spawns machen kann und er es nur noch einfügen muss.


    Also :
    - Ich bin zu den Koordinaten gefahren und habe mir die Koordinaten besorgt :


    AddStaticVehicle(596,782.7488,-1601.7297,13.1871,270.8928,0,1); // Buffalo


    Was habe ich nun mit dieser Datei zu tun ?


    einfach in das Script einfügen wäre ja bestimmt zu einfach ^^

  • Also :
    ->Hinfahren
    ->Koords saven
    -> GM öffnen und einfügen.
    -> Fertig


    ok das kapier ich ^^


    wie sieht das eigentlich im script aus , muss das speziell im script gegliedert werden oder muss jedes gescriptete teil nur vorhanden sein ?
    z.B. so:
    Auto an X / Y / Z


    Teleport von A nach B


    Anderes Auto an einem anderen Platz


    usw....


    Also das alles wie Bausteine sind , es ist egal wo sie im script sind , hauptsache da(und an eienm stück)


    stimmt das ??

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ah ok.


    Wie sieht es bei Toren aus ?? kann ich für die position dort auch /save machen um die koordinaten zu bekommen ? (will bei Los Santos Polizei Garage ein tor oben hin machen um zutritt für nicht-polizisten zu verweigern )

  • und um ne torfunktion zu erstellen schau im sampwiki nach, da hat stratege das ganz genau erstellt ^^ leider kapier ichs net

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • Wie ShockeR schon sagte, wenn du blos ein schiebetor machen willst musst blos MoveDore nehmen, ist leicher aber unschöhner. Beachte aber das die Funktion die Zielkoordinaten haben will, wo es ingehen soll. Nicht den relativen weg!
    Stratege993

    Signatur:
    Hier findest du viele nützliche Infos!

  • d.h : Anfangs und Endpositionen ?


    Ich hab nun ein fehler : wenn ich MTA starte kommt ein logobild und nachdem das verschwindet passiert nix mehr. Dann hab ich sowas namens MTA-Server gefunden und da kommt immer ein fehler das der Server nicht gestartet werden kann weil ne datei fehlt usw... usw.. - hattet ihr das problem auch schon oder hab ich MTA falsch gestartet ????

    Einmal editiert, zuletzt von Tasi ()

  • des ding mit dem kleinen bild wos so pinke striche sind :D und dann komt unten links ein menü dort auf map editor klicken ^^

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen