Probleme mit mysql

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //edit wegen behebung von manchen problemen


    ok jetzt funktioniert des soweit, da ich ein anderes mysql-plugin verwendet habe....


    jetzt habe ich aber das problem, dass er sich nicht mit der Datenbank verbindet.


    pwn code dazu:
    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_init();
    mysql_connect("127.0.0.1", "root", "benutzer_samp", "");
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("Verbindung zur Datenbak wurde erfolgreich hergestellt");
    return true;
    }
    else
    {
    print("Es konnte deine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("Es keinnte im 2. Versuch eine Verbindung hergestellt werden");
    return true;
    }
    else
    {
    print("Es konnte erneut keine Verbindung hergestellt werden");
    print("Der Server wird nun beednet ");
    //SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }


    log datei:



    um hilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von The_OTTO () aus folgendem Grund: Problem teilweise behoben

  • also follgendes: ich hab das ganze mit xamp und navicat laufen und ich hab jetzt über phpmyadmin des pw für den root geändert aber der lässt mich noch immernicht drauf.... der sagt immer access denied



    woran des liegt weiß ich inzweischen....


    ich will eigentlich eher wissen was kann ich dagegen tun ( und ja ich hab schonmal neuinstalliert und nein da konnte ich nirgends ein pw ändern [hat einer in nem anderem Forum ganz schlau dahergeschrieben])


    mfg The_OTTO

  • Er hat mir den Code auch mal geschickt, find den Fehler leider au ned. Aber Username und Passwort stimmen. über PHP kann ich perfekt drauf connecten.
    Keine Ahnung, woran des liegen kann.