Riesen Prob: Schnelle Hilfe bitte

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich benutze die alte version des dt_carsystems von dt_sniper


    jetzt wollte ich ein neues autohaus hinzufügen aber bekomme diesen error:


    C:\Users\Kevin\Desktop\SA-MP Reallife\gamemodes\DDG.pwn(856) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    C:\Users\Kevin\Desktop\SA-MP Reallife\gamemodes\DDG.pwn(908) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    So und das sind die Zeilen:


    {//SF Flugzeuge
    {-1171.9656,27.1326,14.1484, 47.9219},
    {-1179.9944,21.9098,14.1484, 37.2685},
    {-1183.5675,14.5175,14.1484, 44.7886},
    {-1192.2875,7.0000,14.1484, 49.4887},
    {-1199.1215,1.0934,14.1484, 45.1019},
    {-1201.1331,-4.4723,14.1484, 40.0886}
    }
    };//<---Diese Zeile hier


    und hier:
    {//SF Flugzeuge
    {-1226.4037,55.5169,14.1323,143.3960, 0.0}, // Info Zeichen etc.
    {-1222.7657,-6.5809,14.1484,7.0947}, // LiveView Car
    {-1230.1542,8.2566,14.1484,198.5432, 0.0}, // LiveView Cam
    {-1232.3629,16.2941,14.1484,193.8665, 0.0}, // LiveView Player
    {-1223.8319,55.8657,14.1330,221.4635} // LiveView Player Exit
    }
    };//<--- auch diese


    Bitte um ganz schnelle Hilfe ;D

  • jeweils unter dem block haste ne einzelne geschweifte klammer...oder hab ich nen sehfehler?;)


    {//SF Flugzeuge
    {-1171.9656,27.1326,14.1484, 47.9219},
    {-1179.9944,21.9098,14.1484, 37.2685},
    {-1183.5675,14.5175,14.1484, 44.7886},
    {-1192.2875,7.0000,14.1484, 49.4887},
    {-1199.1215,1.0934,14.1484, 45.1019},
    {-1201.1331,-4.4723,14.1484, 40.0886}
    } <-- die mein ich ;)
    };//<---Diese Zeile hier


    und hier:
    {//SF Flugzeuge
    {-1226.4037,55.5169,14.1323,143.3960, 0.0}, // Info Zeichen etc.
    {-1222.7657,-6.5809,14.1484,7.0947}, // LiveView Car
    {-1230.1542,8.2566,14.1484,198.5432, 0.0}, // LiveView Cam
    {-1232.3629,16.2941,14.1484,193.8665, 0.0}, // LiveView Player
    {-1223.8319,55.8657,14.1330,221.4635} // LiveView Player Exit
    } <-- die mein ich ;)
    };//<--- auch diese

  • Du hast das Problem, dass du nicht einheitlich deine Arrays belegst:
    Siehe bei WAS_IST_HIER? und UND_HIER?

    {//SF Flugzeuge
    {-1226.4037,55.5169,14.1323,143.3960, 0.0}, // Info Zeichen etc.
    {-1222.7657,-6.5809,14.1484,7.0947,WAS_IST_HIER?}, // LiveView Car
    {-1230.1542,8.2566,14.1484,198.5432, 0.0}, // LiveView Cam
    {-1232.3629,16.2941,14.1484,193.8665, 0.0}, // LiveView Player
    {-1223.8319,55.8657,14.1330,221.4635,UND_HIER?} // LiveView Player Exit
    };//<--- auch diese

    //EDIT: Fehler in der Struktur

  • hier sind sie:


    new Float:DtcParkPlatz[AUTOHAUSER][MAXPARKPLATZE][5] = {
    {//2Räder LS
    {2471.7231, -1558.3952, 23.5809, 0.0},
    {2474.7231, -1558.3952, 23.5751, 0.0},
    {2477.7231, -1558.3952, 23.5771, 0.0},
    {2480.7231, -1558.3952, 23.5921, 0.0},
    {2483.7231, -1558.3952, 23.6092, 0.0},
    {2486.7231, -1558.3952, 23.6319, 0.0}
    },
    {//LS Studio
    {743.0629, -1334.0764, 13.2483, 180.0},
    {748.0629, -1334.0764, 13.2708, 180.0},
    {753.0629, -1334.0764, 13.2483, 180.0},
    {758.0629, -1334.0764, 13.2708, 180.0},
    {763.0629, -1334.0764, 13.2708, 180.0},
    {768.0629, -1334.0764, 13.2708, 180.0}
    },
    {//LS CarSeller
    {2148.0617, -1138.3233, 25.1975, 270.0},
    {2148.5222, -1143.1345, 24.6887, 270.0},
    {2147.8491, -1148.3714, 24.1134, 270.0},
    {2147.5104, -1152.7818, 23.6500, 270.0},
    {2162.6025, -1143.5594, 24.5686, 90.0},
    {2162.1083, -1148.1929, 24.0967, 90.0}
    },
    {//SF WangCars
    {-1989.7611, 274.7534, 34.8779, 264.6156},
    {-1989.5825, 269.7829, 34.8801, 267.2173},
    {-1990.5858, 264.7871, 34.8799, 266.7876},
    {-1990.8823, 261.4637, 34.8847, 269.7044},
    {-1991.2576, 256.8243, 34.8771, 268.2578},
    {-1992.4147, 251.5304, 34.8773, 265.7555}
    },
    {//SF Otto
    {-1655.6544, 1314.9093, 6.7437, 135.0215},
    {-1651.9338, 1311.1221, 6.7386, 135.3069},
    {-1648.4603, 1307.6773, 6.7355, 134.1947},
    {-1644.4732, 1304.8732, 6.7335, 134.7024},
    {-1641.2857, 1300.8385, 6.7350, 133.8564},
    {-1637.2679, 1297.7364, 6.7388, 134.7171}
    },
    {//Spezial Cars
    {549.1777,-1288.5520,16.8566, 350.6520},
    {547.1777,-1288.5520,16.8566, 350.6520},
    {545.1777,-1288.5520,16.8566, 350.6520},
    {543.1777,-1288.5520,16.8566, 350.6520},
    {541.1777,-1288.5520,16.8566, 350.6520},
    {539.1777,-1288.5520,16.8566, 350.6520}
    },
    {//SF Flugzeuge
    {-1171.9656, 27.1326, 14.1484, 47.9219},
    {-1179.9944, 21.9098, 14.1484, 37.2685},
    {-1183.5675, 14.5175, 14.1484, 44.7886},
    {-1192.2875, 7.0000, 14.1484, 49.4887},
    {-1199.1215, 1.0934, 14.1484, 45.1019},
    {-1201.1331, -4.4723, 14.1484, 40.0886}
    }
    };


    new Float:DtcSonstiges[AUTOHAUSER][6][5] = {
    {//2Räder LS
    {2471.0097, -1542.7354, 24.1628, 0.0}, // Info Zeichen = Eingang, Pickup und Mapicon position (XYZ Position letztes einfach immer 0.0)
    {2475.3952, -1537.1600, 28.6523, 340.2388}, // LiveView Car = Position an der man Das auto im Liview sehen soll (XYZ, letzes = zrot)
    {2472.8505, -1533.2855, 29.0964, 0.0}, // LiveView Cam = Position der Kamera schaut von dort aus zum Auto (XYZ letztes einafch immer 0.0)
    {2468.4548, -1534.1237, 29.1007, 0.0}, // LiveView Player = Position des Spielers beim Liveview, damit alles angezeigt wird, muss der Spieler in der nähe der Kamera sein, aber ambesten ausserhalb des bildes (XYZ letztes einafch immer 0.0)
    {2470.8825, -1544.0834, 24.0406, 178.5745} // LiveView Player Exit = Position an der die Person nach dem Liveview steht, wird benötigt um zu verhindern das der benutzer sofort wieder ins autohaus geht. (XYZ und ZRot)
    },
    {//LS Studio
    {750.7259, -1356.9744, 13.5000, 0.0}, // Info Zeichen etc.
    {740.5779, -1365.2796, 25.4192, 225.3830}, // LiveView Car
    {741.2583, -1370.9835, 25.6922, 0.0}, // LiveView Cam
    {741.7747, -1376.3156, 25.6922, 0.0}, // LiveView Player
    {753.6887, -1338.2799, 13.5320, 14.7941} // LiveView Player Exit
    },
    {//LS CarSeller
    {2131.7124, -1151.0965, 24.0838, 0.0}, // Info Zeichen etc. wo er zum View gelangt
    {2131.7192, -1163.0882, 27.8755, 301.3163}, // LiveView Car wenn er das auto anschaut
    {2133.0817, -1156.3632, 28.1484, 0.0}, // LiveView Cam wo die kamera sein soll
    {2133.0031, -1154.4589, 28.1484, 0.0}, // LiveView Player wo der spieler sein soll
    {2131.7634, -1148.4149, 24.3788, 359.2809} // LiveView Player Exit wo er stehen soll nach dem Kauf/Abbrechen
    },
    {//SF WangCars
    {-1952.7033, 305.9252, 35.4687, 0.0}, // Info Zeichen etc.
    {-1955.6175, 303.5680, 40.7522, 216.4390}, // LiveView Car
    {-1958.9270, 300.6989, 41.0470, 0.0}, // LiveView Cam
    {-1959.0230, 296.7452, 41.0470, 0.0}, // LiveView Player
    {-1954.0255, 304.5932, 35.4687, 135.2179} // LiveView Player Exit
    },
    {//SF Otto
    {-1657.0843, 1210.9168, 7.2500, 0.0}, // Info Zeichen etc.
    {-1656.0672, 1206.6827, 20.8816, 326.4050}, // LiveView Car
    {-1655.7023, 1213.2756, 21.1562, 0.0}, // LiveView Cam
    {-1656.0598, 1216.6409, 21.1562, 0.0}, // LiveView Player
    {-1656.3897, 1213.1212, 7.2500, 342.5089} // LiveView Player Exit
    },
    {//Spezial Cars
    {559.8842,-1291.7499,17.2482, 0.0}, // Info Zeichen etc.
    {558.0927,-1305.4087,26.8493,301.8572}, // LiveView Car
    {556.5142,-1299.1312,27.2406, 0.0}, // LiveView Cam
    {548.6234,-1296.1899,27.2406, 0.0}, // LiveView Player
    {557.4603,-1286.8473,17.2482, 4.6348} // LiveView Player Exit
    },
    {//SF Flugzeuge
    {-1226.4037, 55.5169, 14.1323, 143.3960, 0.0}, // Info Zeichen etc.
    {-1222.7657, -6.5809, 14.1484, 7.0947}, // LiveView Car
    {-1230.1542, 8.2566, 14.1484, 198.5432, 0.0}, // LiveView Cam
    {-1232.3629, 16.2941, 14.1484, 193.8665, 0.0}, // LiveView Player
    {-1223.8319, 55.8657, 14.1330, 221.4635} // LiveView Player Exit
    }
    };

  • zeig ma die definition von AUTOHAUSER und MAXPARKPLATZE.
    Aber auf den ersten blick würd ich sagen da es ja immer nur 4 coordinaten sind mach aus
    DtcParkPlatz[AUTOHAUSER][MAXPARKPLATZE][5]
    einfach mal
    DtcParkPlatz[AUTOHAUSER][MAXPARKPLATZE][4]
    und aus
    DtcSonstiges[AUTOHAUSER][6][5]
    dann
    DtcSonstiges[AUTOHAUSER][6][4]

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • also habs geändert komtm trotzdem die errors dann vllt hier?


    #define AUTOHAUSER 7 // Anzahl der Autohäuser
    #define MAXPARKPLATZE 7 // Anzahl Parkplätze


    //edit Habs geändert zu AUTUHAUSER 7 und MAXPARKPLAETZE 6 jetzt kommt ein Error der ist hier:


    {-1223.8319,55.8657,14.1330,221.4635} // LiveView Player Exit
    }
    };//<-----------

    Einmal editiert, zuletzt von DiSaster ()

  • C:\Users\Kevin\Desktop\SA-MP Reallife\gamemodes\DDG.pwn(908) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.