Helm aufsetzen beim Motorrad fahren

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  • Hallo liebe Scripter und Breadfisher,


    Könnte mir einer eine kurze erklärung machen, wie ich in meinem Scripte einbaue, dass wenn man auf ein Motorrad oder Faggio steigt, automatisch ein Helm anhat ?



    MfG

  • Gut erklärt nur wie soll ein Anfänger das Tuhen können?
    besser wär ne kleine Beschreibung wie man das macht für ihn....
    ^^

  • if(strcmp("/helm", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,3 , 18645, 2, 0.07, 0.017, 0, 88, 75, 0);
    return 1;
    }


    Zwar ohne Erklärung und man kann den helm immer aufsetzten, aber immerhin haste schon ma die passenden koordinaten etc.

  • Habe das von PizzaRand Getestet Geht net hier der Pawn Code [Habe das schnell gemacht nur zur Info]


    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 522 || GetVehicleModel(vehicleid) == 521 || GetVehicleModel(vehicleid) == 448 || GetVehicleModel(vehicleid == 461 || GetVehicleModel(vehicleid == 462 || GetVehicleModel(vehicleid == 463 || GetVehicleModel(vehicleid == 468 || GetVehicleModel(vehicleid == 471 || GetVehicleModel(vehicleid == 523 || GetVehicleModel(vehicleid == 571)
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,3,18645,2,0.07,0.017,0,88,75,0);
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Jackson ()

  • Also das von Piazzarand funktioniert bei mir.


    Ich hab das so gemacht, dass der Helm automatisch aufgesetzt wird, wenn man aufm Motorrad is..



    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 509 || model == 481 || model == 510 || model == 462 || model == 448 || model == 581 || model == 522 || model == 461 || model == 521 || model == 523|| model == 463 || model == 586 || model == 468 || model == 471)
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,3 , 18645, 2, 0.07, 0.017, 0, 88, 75, 0);
    }

  • so habe da mal etwas zusammengebaut hier das muste unter OnplayerStateChange einfügen [aber erst vorher dies hier unter denn includes Definen:]
    #define SLOT 1
    dann unter OnPlayerStateChange:


    //Helme Aufsetzen
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(IsABike(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    switch(GetPlayerSkin(playerid))
    {
    #define SPAO{%0,%1,%2,%3,%4,%5} SetPlayerAttachedObject(playerid, SLOT, 18645, 2, (%0), (%1), (%2), (%3), (%4), (%5));
    case 0, 65, 74, 149, 208, 273: SPAO{0.070000, 0.000000, 0.000000, 88.000000, 75.000000, 0.000000}
    case 1..6, 8, 14, 16, 22, 27, 29, 33, 41..49, 82..84, 86, 87, 119, 289: SPAO{0.070000, 0.000000, 0.000000, 88.000000, 77.000000, 0.000000}
    case 7, 10: SPAO{0.090000, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 90.000000, 0.000000}
    case 9: SPAO{0.059999, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 90.000000, 0.000000}
    case 11..13: SPAO{0.070000, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 90.000000, 0.000000}
    case 15: SPAO{0.059999, 0.000000, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 17..21: SPAO{0.059999, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 23..26, 28, 30..32, 34..39, 57, 58, 98, 99, 104..118, 120..131: SPAO{0.079999, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 40: SPAO{0.050000, 0.009999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 50, 100..103, 148, 150..189, 222: SPAO{0.070000, 0.009999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 51..54: SPAO{0.100000, 0.009999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 55, 56, 63, 64, 66..73, 75, 76, 78..81, 133..143, 147, 190..207, 209..219, 221, 247..272, 274..288, 290..293: SPAO{0.070000, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 59..62: SPAO{0.079999, 0.029999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 77: SPAO{0.059999, 0.019999, 0.000000, 87.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 85, 88, 89: SPAO{0.070000, 0.039999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 90..97: SPAO{0.050000, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 132: SPAO{0.000000, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 144..146: SPAO{0.090000, 0.000000, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 220: SPAO{0.029999, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 223, 246: SPAO{0.070000, 0.050000, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 224..245: SPAO{0.070000, 0.029999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 294: SPAO{0.070000, 0.019999, 0.000000, 91.000000, 84.000000, 0.000000}
    case 295: SPAO{0.050000, 0.019998, 0.000000, 86.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 296..298: SPAO{0.064999, 0.009999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    case 299: SPAO{0.064998, 0.019999, 0.000000, 88.000000, 82.000000, 0.000000}
    }
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, SLOT);
    }

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