[RICHTIG/FALSCH]pickup CMD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also ich kann gerade net an meinen rechner, und auf den von dem ich grade schreibe hat kein pawno usw. egal. also ich möchte wissen ob das so richtig ist^^ (bin nämlich ne weile weg, aber nen kumpel braucht das :S)
    also, ich muss/will in ein pickup ein CMD erstellen, und da wollte ich fragen ob das so richtig ist:


    pickup wie gewohnt erstellen, nun das eigendliche: CMD erstellen mit PlayerToPoint!

    if (strcmp("/pickup", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    PlayerToPoint(playerid,FLOAT.X,FLOAT.Y,FLOAT.Z); //oder so, ich kenn die syntax net mehr xD wenn jemand weiß pls per PM sagen danke ;)
    GivePlayerWeapon(playerid, ID, AMMO);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"you are not at the pickup position!");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    wäre echt net, das wäre gut für mein DM mode ... naja hoffe mir kenn jemand helfen^^
    zusammenfassung:
    ich möchte wissen, ob das was oben sit richtig ist.
    ich möchte nochmal die syntax von PlayToPoint wissen xD


    MfG



    Kitarou!

  • CreatePickup würd ich nehmen denn PlayerToPoint ist nur ne abfrage ob man an dem jeweiligen Punkt,


    OnGamemodeInit


    deinpickup = CreatePickup(....);


    dann bei OnPlayerPickup


    if(pickupid == deinpickup)
    {
    // aktion
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/pickup", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(playerid,radius,FLOAT,X,FLOATY,FLOATZ))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, ID, AMMO);
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"you are not at the pickup position!");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • hehe, ne ich meinte, das ich ein pickup mache, und es soll nur da gemacht werden, also ich benutzte für playertopoint die selben cords wie bei dem pickup, damit man nur beim pickup die waffen holen kann, lol, und nicht nur nen pickup xD
    naja ok, danke^^


    (damit meinte ich wenn man den CMD /pickup macht, weil wenn man ja beim PICKUP selbst das rein macht, bekommt man die schon so xD