OCMD Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Habe mich eben mal an OCMD rangesetzt und MrMonats Tutorial angeschaut.
    Doch ich benutze dini.


    Hier mal mein Code:



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])//sscanf, i = Zahl//
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1339))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Administrator!");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,COLOR_FADE1,"Benutze: /makeadmin [playerid] [adminrank]");
    if(rank<0||rank>1339)return SendClientMessage(playerid,COLOR_FADE1,"Bitte einen gültigen Rang eingeben!Mehr als 1 & weniger als 1339!");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }



    Wenn ich jetzt InGame was mache, passiert nichts. -.-

  • ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/setadmin [spieler] [level]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessageToAll(BLAU,"Es wurde jemand zu Admin gemacht.");
    return 1;
    }
    Das müsste gehen

  • aach, Fail.


    Sehe gerade da ist was falsch.
    Arbeite ja nicht mit PVar's ... -.-



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] <= 5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du brauchst Admin Rank 5 oder höher.");
    new pID, rank, accFormat[128];
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Accounts/%s.ini");
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"FEHLER: /makeadmin [SpielerID/TeildesNamens] [AdminLevel]");
    if(rank<0||rank>6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nicht niedriger als 0 und höher als 6.");
    dini_IntSet(accFormat,"Admin", rank);
    return 1;
    }


  • Lern es ist einfacher dann musste nicht immer
    dini_IntSet schreiben und das bei jeder kleinigkeit

  • Zitat

    Helft mir einfach. ;)

    Netter Ton ^^


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] <= 5)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du brauchst Admin Rank 5 oder höher.");
    new pID, rank, accFormat[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(accFormat, sizeof accFormat, "Accounts/%s.ini", name);
    if(sscanf(params, "ui", pID, rank))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "FEHLER: /makeadmin [SpielerID/TeildesNamens] [AdminLevel]");
    if(rank < 0 || rank > 6)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nicht niedriger als 0 und höher als 6.");
    dini_IntSet(accFormat, "Admin", rank);
    return 1;
    }


    So geht es bei mir ;)

    Miete mich (nicht) :love:

  • ocmd:makeadmin(playerid,params[])//sscanf, i = Zahl//
    {
    new pID, rank;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1339))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Administrator!");
    {
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,COLOR_FADE1,"Benutze: /makeadmin [playerid] [adminrank]");
    else if(rank<0||rank>1339)return SendClientMessage(playerid,COLOR_FADE1,"Bitte einen gültigen Rang eingeben!Mehr als 1 & weniger als 1339!");
    else
    {
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    return 1;
    }

  • Also ich würde dir empfehlen mit PVars zu Arbeiten da haste nicht so viel Arbeit wie schon Gesagt

  • Ich hab mir ein Script gebaut...
    du und andere werden es mir nicht glauben...
    30.000 Zeilen Code mit unendlich vielen PlayerInfo Variablen innerhalb von circa 30min. komplett zu PVar umgeschrieben.
    (Man bedenke, das die Strings sogar funktioniert haben, nur manchmal kam ein Fehler, das der Code nicht eingerückt war ^^)
    -> Ist auch normal wenn das Script automatisch ne Zeile für die Strings einfügt :D

    Miete mich (nicht) :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also mit den "Nicht" PVars nur das Leben Schwer es gibt so gut wie garkeinen Der nicht mit PVars Arbeitet..
    Außer Noobs

  • Also mit den "Nicht" PVars nur das Leben Schwer es gibt so gut wie garkeinen Der nicht mit PVars Arbeitet..
    Außer Noobs


    Ich habe das Gefühl das du in jedem Threat schreibst das man mit PVars scripten soll. Jeder soll so scripten wie er es am besten kann, das hat rein gar nichts mit Noob zu tun. Ich scripte auch nicht mit PVars weil ichs einfach anderes gelernt habe und nun nicht unnötig iwie umsteige. Im endeffekt ist es egal, denn soweit ich weiß musst du bei pVars auch eine neue variable erstellen..


    @ pawno: ich würde an deiner Stelle ein neues public machen, wo die spielerdatei aktuallisiert wird. du brauchst dann nur die Variable ändern und sobald er sich ausloggt das public aufrufen. dann werden die aktuellen werte der variablen in der .ini gespeichert. genauso auch beim einloggen: ein public der die Werte in der .ini in den Variablen speichert.