Verbindingsinfo (by 4#future )edit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • [align=center][b] Hallo liebe Community.
    Möchte hiermit das Filterscript " Verbindungsinfo " (Original von 4#Future) releasen.
    Ich habe lediglich die Funktion hinzugefügt das beim Connect das Herkunftsland angezeigt wird statt der IP Adresse wonach anscheinend viele gefragt haben^^
    Ihr müsst nur GetIpAdr durch GetPlayerCountryName ersetzen und das wars^^
    Ihr braucht dazu noch das include " geoip"



    Quelltext:



    /* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * *
    * [FS] Spielerverbingungsinfo v2.0 *
    * *
    * © 2011, Script by 4#Future *
    * *
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * */


    // ------------
    // - Includes -
    // ------------


    #include <a_samp>
    #include <geoip>



    // -----------
    // - Defines -
    // -----------


    #define TIME_to_HIDE 8000 // Zeit bis die Info wieder ausgeblendet wird, in Millisekunden (Standard: 8s)


    new Text:TdHeadline, Text:TdHGinfo, Text:TdSpielerName, Text:TdNachricht, Text:TdTrennung, Text:TdSpielerIP, Text:TdSpielerPing;
    new Text:DiscHeadline, Text:DiscHGinfo, Text:DiscSpielerName, Text:DiscNachricht;


    forward ShowConInfo();
    forward HideConInfo();
    forward ShowDiscInfo();
    forward HideDiscInfo();



    // --------------
    // - Funktionen -
    // --------------


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print(" ");
    print("[FILTERSCRIPT] Spielerverbindungsinfo v2.0, by 4#Future");
    print(" ");
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    // -- Textdraws --

    TdHeadline = TextDrawCreate(473.000000, 363.000000, "~b~ ~b~ ~h~ Verbindungsinfo...");
    TextDrawBackgroundColor(TdHeadline, 255);
    TextDrawFont(TdHeadline, 2);
    TextDrawLetterSize(TdHeadline, 0.289999, 1.399999);
    TextDrawColor(TdHeadline, -65281);
    TextDrawSetOutline(TdHeadline, 0);
    TextDrawSetProportional(TdHeadline, 1);
    TextDrawSetShadow(TdHeadline, 1);
    TextDrawUseBox(TdHeadline, 1);
    TextDrawBoxColor(TdHeadline, 150);
    TextDrawTextSize(TdHeadline, 639.000000, 0.000000);


    TdHGinfo = TextDrawCreate(473.000000, 379.000000, " ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~");
    TextDrawBackgroundColor(TdHGinfo, 255);
    TextDrawFont(TdHGinfo, 1);
    TextDrawLetterSize(TdHGinfo, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(TdHGinfo, -1);
    TextDrawSetOutline(TdHGinfo, 0);
    TextDrawSetProportional(TdHGinfo, 1);
    TextDrawSetShadow(TdHGinfo, 1);
    TextDrawUseBox(TdHGinfo, 1);
    TextDrawBoxColor(TdHGinfo, 84215140);
    TextDrawTextSize(TdHGinfo, 700.000000, 130.000000);


    TdSpielerName = TextDrawCreate(475.000000, 382.000000, "wird geladen...");
    TextDrawBackgroundColor(TdSpielerName, 255);
    TextDrawFont(TdSpielerName, 2);
    TextDrawLetterSize(TdSpielerName, 0.270000, 1.200000);
    TextDrawColor(TdSpielerName, -1);
    TextDrawSetOutline(TdSpielerName, 0);
    TextDrawSetProportional(TdSpielerName, 1);
    TextDrawSetShadow(TdSpielerName, 1);


    TdNachricht = TextDrawCreate(475.000000, 396.000000, "wird geladen...");
    TextDrawBackgroundColor(TdNachricht, 255);
    TextDrawFont(TdNachricht, 2);
    TextDrawLetterSize(TdNachricht, 0.270000, 1.200000);
    TextDrawColor(TdNachricht, -1);
    TextDrawSetOutline(TdNachricht, 0);
    TextDrawSetProportional(TdNachricht, 1);
    TextDrawSetShadow(TdNachricht, 1);


    TdTrennung = TextDrawCreate(473.000000, 414.000000, "-");
    TextDrawBackgroundColor(TdTrennung, 255);
    TextDrawFont(TdTrennung, 1);
    TextDrawLetterSize(TdTrennung, 0.000000, -0.199997);
    TextDrawColor(TdTrennung, -1);
    TextDrawSetOutline(TdTrennung, 0);
    TextDrawSetProportional(TdTrennung, 1);
    TextDrawSetShadow(TdTrennung, 1);
    TextDrawUseBox(TdTrennung, 1);
    TextDrawBoxColor(TdTrennung, 336860385);
    TextDrawTextSize(TdTrennung, 700.000000, 0.000000);


    TdSpielerIP = TextDrawCreate(475.000000, 418.000000, "wird geladen...");
    TextDrawBackgroundColor(TdSpielerIP, 255);
    TextDrawFont(TdSpielerIP, 2);
    TextDrawLetterSize(TdSpielerIP, 0.270000, 1.200000);
    TextDrawColor(TdSpielerIP, -1);
    TextDrawSetOutline(TdSpielerIP, 0);
    TextDrawSetProportional(TdSpielerIP, 1);
    TextDrawSetShadow(TdSpielerIP, 1);


    TdSpielerPing = TextDrawCreate(475.000000, 431.000000, "wird geladen...");
    TextDrawBackgroundColor(TdSpielerPing, 255);
    TextDrawFont(TdSpielerPing, 2);
    TextDrawLetterSize(TdSpielerPing, 0.270000, 1.200000);
    TextDrawColor(TdSpielerPing, -1);
    TextDrawSetOutline(TdSpielerPing, 0);
    TextDrawSetProportional(TdSpielerPing, 1);
    TextDrawSetShadow(TdSpielerPing, 1);

    //--------------------------------------------------------------------------

    DiscHeadline = TextDrawCreate(491.000000, 394.000000, "Verbindungsinfo...");
    TextDrawBackgroundColor(TdHeadline, 255);
    TextDrawFont(TdHeadline, 2);
    TextDrawLetterSize(TdHeadline, 0.300000, 1.500000);
    TextDrawColor(TdHeadline, -65281);
    TextDrawSetOutline(TdHeadline, 0);
    TextDrawSetProportional(TdHeadline, 1);
    TextDrawSetShadow(TdHeadline, 1);
    TextDrawUseBox(TdHeadline, 1);
    TextDrawBoxColor(TdHeadline, 150);
    TextDrawTextSize(TdHeadline, 639.000000, 0.000000);


    DiscHGinfo = TextDrawCreate(491.000000, 411.000000, " ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~");
    TextDrawBackgroundColor(TdHGinfo, 255);
    TextDrawFont(TdHGinfo, 1);
    TextDrawLetterSize(TdHGinfo, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(TdHGinfo, -1);
    TextDrawSetOutline(TdHGinfo, 0);
    TextDrawSetProportional(TdHGinfo, 1);
    TextDrawSetShadow(TdHGinfo, 1);
    TextDrawUseBox(TdHGinfo, 1);
    TextDrawBoxColor(TdHGinfo, 84215140);
    TextDrawTextSize(TdHGinfo, 662.000000, 1.000000);


    DiscSpielerName = TextDrawCreate(492.000000, 414.000000, "wird geladen...");
    TextDrawBackgroundColor(TdSpielerName, 255);
    TextDrawFont(TdSpielerName, 2);
    TextDrawLetterSize(TdSpielerName, 0.240000, 1.300000);
    TextDrawColor(TdSpielerName, -1);
    TextDrawSetOutline(TdSpielerName, 0);
    TextDrawSetProportional(TdSpielerName, 1);
    TextDrawSetShadow(TdSpielerName, 1);


    DiscNachricht = TextDrawCreate(492.000000, 429.000000, "wird geladen...");
    TextDrawBackgroundColor(TdNachricht, 255);
    TextDrawFont(TdNachricht, 2);
    TextDrawLetterSize(TdNachricht, 0.240000, 1.300000);
    TextDrawColor(TdNachricht, -1);
    TextDrawSetOutline(TdNachricht, 0);
    TextDrawSetProportional(TdNachricht, 1);
    TextDrawSetShadow(TdNachricht, 1);


    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));


    new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~b~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server betreten.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);

    new ipadr[16];
    GetPlayerCountryName(playerid, ipadr, sizeof(ipadr));

    new ipstr[50];
    format(ipstr, sizeof(ipstr), "Herkunft: ~b~~h~%s", ipadr);
    TextDrawSetString(TdSpielerIP, ipstr);

    new pingstr[50];
    format(pingstr, sizeof(pingstr), "Ping: ~b~~h~%d", GetPlayerPing(playerid));
    TextDrawSetString(TdSpielerPing, pingstr);


    ShowConInfo();
    SetTimer("HideConInfo", TIME_to_HIDE, false);


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));

    new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~b~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server verlassen.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);


    ShowDiscInfo();
    SetTimer("HideDiscInfo", TIME_to_HIDE, false);


    return 1;
    }


    //------------------------------------------------------------------------------


    public ShowConInfo()
    {
    TextDrawShowForAll(TdHeadline);
    TextDrawShowForAll(TdHGinfo);
    TextDrawShowForAll(TdSpielerName);
    TextDrawShowForAll(TdNachricht);
    TextDrawShowForAll(TdTrennung);
    TextDrawShowForAll(TdSpielerIP);
    TextDrawShowForAll(TdSpielerPing);
    }


    public HideConInfo()
    {
    TextDrawHideForAll(TdHeadline);
    TextDrawHideForAll(TdHGinfo);
    TextDrawHideForAll(TdSpielerName);
    TextDrawHideForAll(TdNachricht);
    TextDrawHideForAll(TdTrennung);
    TextDrawHideForAll(TdSpielerIP);
    TextDrawHideForAll(TdSpielerPing);
    }


    public ShowDiscInfo()
    {
    TextDrawShowForAll(DiscHeadline);
    TextDrawShowForAll(DiscHGinfo);
    TextDrawShowForAll(DiscSpielerName);
    TextDrawShowForAll(DiscNachricht);
    }


    public HideDiscInfo()
    {
    TextDrawHideForAll(DiscHeadline);
    TextDrawHideForAll(DiscHGinfo);
    TextDrawHideForAll(DiscSpielerName);
    TextDrawHideForAll(DiscNachricht);
    }





    Hier das Include: " Geoip "


    Pastebin: http://pastebin.com/iM9wPfDS


    Mfg ;)

  • Screenshots eventuell ?
    Wenn du nur den Code postest, bringt uns das nicht viel. Wir möchten wohl alle gerne wissen, wie das aussieht.


    /Edit:/
    Habs mir mal angeschaut. Besonders ist das nicht. Es wurden die Farben des Textdraws geändert, und die Herkunft, welche bei mir im Script fehlerhaft ist, angezeigt.
    Es wurde etwas gemacht, das 5 und für Neulinge 10 Minuten dauert.


    2/10 Mehr gibts nicht.

  • [align=center][b] da steht Herkunft Unknown da mein Server über Hamachi läuft ^^