Automatischer Samp-Server Starter unter Windows

  • Sorry, die Datei hieß Grrex_Watch.exe ups :D naja habs jetzt geändert.


    EDIT:
    Bubelbub, das ist auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob das sicher ist, weil wenn man sie von selber auf x schließt, dann startet die nicht wieder neu. Aber über Prozess killen startet sie neu ;) Also wenn sie crashen sollte, ist die Frage ob er dann neugestartet wird oder nicht. Aber sonst sag ich mal Top.

  • Aber sonst sag ich mal Top.


    Dankeschön ^^ (fürs Lob :D)


    Das praktische was ich finde, wenn du ein Update drauf spielen willst, machste einfach X/Beenden und kannst es hochladen.
    Bei anderen Programmen musste erst das Restart Script beenden.


    Aber okay, er hat eins und hier kann closed oder so ^^ :thumbup:

    Miete mich (nicht) :love:

  • Bubelbub, ich fidne deine einfache Lösung zwar nicht sicher, weil es wie gesagt nicht neu startet wenn man es manuell schließt, wer weiß wie es das System bei einem Crash aufnimmt, aber sollte es dennoch klappen, finde ich es besser, da es hier so eine Art "Event" ist. Also es prüft nicht ab, ob der Prozess nicht mehr da ist (so wie bei mir), sondern es sendet ein Signat, Server nicht mehr da, was minimal die Ressourcen spart ;)

  • ehm grex mal eine Frage du hast ja auch die Dateien zum Bearbeiten in VB dazugeschrieben ich habe sie mir mal heruntergeladen nur mein VB meldet, dass ich diese Dateien nicht mit VB öffnen kann


    PLS Help

    Ziele
    200 []
    300 []
    400 []

    Keine Verwarnungen [X]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sry für denn Doppelpost aber wusste nicht wo ich mein anderes Sonst Schreiben sollte sry Admins! naja hier mein Problem also der Samp Server Starter unter Windows Funktioniert Wunderbar! nur jetzt habe ich einen Linux Restarter für ein Linux Server aber wenn ich denn Starte mit:


    sh restarter.sh


    Kommt immer diese Fehler Meldung:


    cd: 5: can't cd to /home/
    : not foundh: 6:
    restarter.sh: 14: Syntax error: "done" unexpected (expecting "do")


    Hier die sh Datei wie sie Ist:


    #!/bin/sh
    log=restarter.log
    dat=`date`
    samp="/home/samp03svr"
    cd /home/


    echo "${dat} Samp-Server Restarter script started." >>${log}
    while true; do
    echo "${dat} Server exited, trying to restart..." >>${log}
    [ ! -d logs ] && mkdir -m777 -p logs
    mv server_log.txt logs/server_log.`date '+%d.%m.%y.%H-%M'`.txt
    ${samp} >> $log
    sleep 2
    done


    PLS Help!

  • Jetzt kommt das das wenn ich es mit Bash mache:


    /home/restarter.sh: Zeile 13: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `done'
    /home/restarter.sh: Zeile 13: `done'


    Was kann das denn Sein is doch alles Richtig?



    //Edit: Textbearbeitet.
    //Edit2: Text Hinzugefügt.

  • Sry für denn Doppelpost Admins,Aber brauche Dringend hilfe der restarter Funktioniert einfach nicht! immer wenn ich ihn Starte bekomme ich ne Fehler Meldung wie in denn Vorhärigen Beiträgen zur Info die es Willen wollen das Betriebssysem ist CentOS 5.3 PLS Help!!

  • Also ich hab das Script, und benutze es schon seit Jahren für SAMP Server.


    Datei erstellen, z.B. start.sh und folgendes eintragen:
    log = Logdatei wo du genau nachsehen kannst, wann der Server abgeschmiert ist
    samp = Absolutzer Pfad zur samp03svr
    cd /home/samp = Verzeichnis zum SAMP Verzeichnis (cd lassen, z.B. "cd /home/meineserver/sampserver1/")



    Und dann einfach mit screen ./start.sh starten.

  • Okay jetzt Läuft endlich das Script! Danke für eure Hilfe! Sry aber noch eine Frage wenn ich jetzt denn SSH Client Schliebe geht das Script mit aus Habs Getestet wie kann ich das denn Vermeiden?


    Edit: Text Hinzugefügt
    Edit: Textbearbeitet.

  • naja okay habs Probiert aber Spinnt Trozdem nur zum Schluß nochmal ne Leste Frage wenn ich es so mach und so Funktioniert es bei mir nur richtig wenn ich erst screen nur EIngeben und dann ./restarter.sh Eingebe dann geht alles Wunderbar! nur wie kann ich Screen im Hintergrund weiterlaufen lassen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen