Levelsystem erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi all,
    ich wollte euch gerne Fragen wie man ein Levelsystem erstellen kann.
    z.b Wenn ein Admin /gmx macht soll kommen erst ab Level 5!
    Deswegen wollte ich fragen wie man ein Levelsyste mamchen kann wo es
    5 Level gibt.
    Und dann noch den CMD für Rcons: /setlevel [playerid] [Level 1-5]
    Dann wollte ich gerne wissen wie ich das in den jeweiligen CMD einbauen kann.


    Bitte um Hilfe!


    MfG ~Luka~

  • ehm Level System is eig. einfach, is ja nur ne Variable die für den Spieler ne bestimmte Zahl Hochzählt,
    bei vielen scripts wie dem GF, sind es Zwei Var's eine Zählt jeden Payday die Exp hoch die andere Zählt erst dann hoch wenn
    ein bestimmten wert erreicht wurde, und beide Variablen werden normal abgespeichert und geladen , ne ganz einfach sache

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ganz einfach , 2 Variablen für jeden Spieler also MAX_PLAYERS dann beim Payday Timer der auf ne 1 h gestellt ist
    die Variable die z.b. die Erfahrungspunkte angibt +1 oder ++ dann ne if abfrage z.b.


    if(var1[playerid] == 10) also 10 exp Points
    {
    var2[playerid]++; hier wird die Level Var geupdatet
    }


    dann nurnoch die Commands auf bestimmte Level setzen mit einer if abfragen versteht sich


    also z.b.


    if(var2[playerid] > 2) also wenns Level Größer ist als 2
    {
    // Aktion
    }



    vllt Baust du dir noch nen Status ein z.b. wenn er beim Payday level 3 erreicht ist er Fortgeschritten oder so kp wie dus machst ^^


    ( Natürlich können die Daten in enum abschnitte gepackt werden wie beim GF oder anderen Scripts )

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Beispiel bei OnPlayerDeath


    if(kills[killerid] > 100 && GetPlayerMoney(playerid) > 25000)
    {
    var2[playerid]++; Level wird +1 gesetzt
    }


    Du musst es so sehen es ist eine variable die nur +1 Zählt die Level für das Ganze Zeug wie cmd's musst du als wenn abfrage einbauen,
    das ist wie die IsPlayerAdmin(playerid); abfrage dort wird vorher abgefragt z.b. beim cmd Kick so kann man in andere Commands auch einbauen wenn der wert in der Level Variable über 2 ist also 3 und weiter wird der Spieler zugelassen wenn nicht also "else" kommt halt ne Nachricht "Du musst mindestens Level 3 sein"

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hi,
    und wenn ich jetzt z.b einen Command habe der erst ab Level 2 ist z.b Dann muss ich das in den Command einfügen?:



    var2[playerid]++; Level wird +1 gesetzt


    Ich verstehe es net so richtig sry, wenn man sich nämlcih einen GF anschaut,
    dann sieht man bei manchen CMDS so was:



    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)


    Wenn man das dann oben einfügt geht der CMD erst ab dem bestimmten Level,
    sowas wie ihm GF will ich auch


    MfG ~Luka~