Piaggio NRG Drosselung

  • Tagchen
    Folgende Frage : Also mein Problem ist mein Roller war komplett offen : Sprich D-ring,gasschieber,blindrohrdrossel raus
    nun wurde ich erwischt und muss ihn wieder drossel (zum herzeigen)


    Hab heute den Gasschieber eingebaut (9mm) läuft aber immer noch etwas zu schnell 45 ungefähr.
    Was kann ich am besten machen das blindrohr habe ich aus dem auspuff entfernt gibst da ne alternative möglichkeit , beilegscheibe oder so?




    Zur 2ten Frage:
    Der Roller ist mechanisch gedrosselt was ist nun wenn ich berg runterfahr der bremst ja nicht ab wie elektrischer sondern lässt sich rollen sprich fährt schneller


    Mfg.

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • Meinste Drehzahlbegrenzer `?
    Denke wenn sie mich anhalten würden , würden die mir ned vertrauen das ich den so lasse sprich nicht hochdrehe

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • Mach die arme NRG nicht geputt und lass sie offen.
    Schadet nur dem Motor dieses langsame hochgedrehte tuckern:D

  • leketronische cdi sprich 25er cdi von alpatechnik.
    Ansonsten beim auspuff eine beileigscheibe bzw wieder reinschweißen...

  • Benutzt niemals Drehzahlbegrenzer aller Art ob Kippschalter,Bremshenelcode & Blackbox ?!
    Die machen nur den Motor komplett kaput ?!


    Freund von mir hatte nen Kippschalter am Roller (Drehzahlbgrenzer)...nach 1 Jahr, war der komplette Motor am Arsch...sprich Zylinder,Kurbelwelle (Lager) Kolben waren total am Arsch völlig verkockelt & riefen im Kolben.


    Wieviel ist er den gelaufen ? :D
    Kriegste erst deine Papiere wieder, sobald du den Roller beim Tüv vorgewiesen hast? ;D


    Edit: Wenn er auf genau 30 laufen sollte, würde ich ne 25er CDI holen dann fährt er schon um die 30, kannst es natürlich auch per D-Ring machen im Grunde genommen denselben effekt vorrausgesetzt, dass der D-Ring breit genug ist um die Drehzahl des Rollers zu mindern und eben dann passend zu Kurbelwelle passt. =)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • der D Ring schadet dem Motor eher ;) weil er dadurch überdrehen kann^^


    What ?!
    Definitiv nicht.^^
    Das passiert, wenn man sich bei Ebay irgnwelche billigen Distanzringe kauft aber keine Ori D-Ringe die exakt für den Motor angepasst sind;) [Kriegt man beim Kauf je nach 25kmH | 45kmH dazu.
    Ich meine mit Elekto Drossel, Kippschalter Klick Mich
    Evtl. meinst du die Elektronische Drossel [CDI].^^
    D-Ring, hat jeder Roller beim Kauf & viele Drosseln ihn 1x per Drosselring[D-Ring] oder Mechanisch per CDI.
    Mit einem Drehzahlbegrenzer, wird der Motor einfach nur überlastet bekommt so viele Fehlschaltungen & führt so nur zu Problemen u.a geht die Lichtmaschine dadurch kaputt, damit habe ich Erfahrung gemacht [Grund:Fehlzündugen].

  • Ist alles schon geschehen .
    Bin klüger und cleverer geworden :)
    Derzeit ist ein DZB verbaut benutze ich aber nur bei Kontrollen.

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • Ein D-Ring ist schön und gut.
    Aber du darfst damit natürlich nicht vollgas fahren, dann überdreht der Motor
    und lebt nicht mehr lange.
    Wenn du das beachtest bist du mit einen Distanzring am besten und vorallem
    am preiswertesten beraten.