Gamingmaus?

  • Hey,


    Lohnt es sich sogenannte Gamingmäuse zu kaufen?
    Zum Beispiel wie die Modelle von RAZER, Sharkoon etc.


    Kann man damit besser Spielen, gibt es sonstige Vorteile etc.?


    MfG

  • Also ich zocke schon seit meinem ersten tag mit einer normalen maus und keine teure gameing maus . ich finde das man sowas net umbedingt braucht aber wer sowas will soll sichs holen is jedem selbst überlassen

  • Kommt ganz drauf an was du für Spiele spielst. Von Razer gibts ja auch MMO Mäuse also mit extra vielen tasten an der seite für Makros etc. Wenn du aber eher der Ego-Shooter Typ bist dann bringen dir z.b 12 extra tasten auf der Maus hertzlich wenig.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • @ NuCk3r
    Deswegen möchte ich die Meinung von Leuten höhren die so eine Besitzen, um zu wissen ob es wirklich Vorteile bringt
    Aber du hast recht, im Grunde ist es Sinnlos


    Edit:
    @ Maddin
    Eher für Egoshooter. Damit ist jetzt eher die Genauigkeit gemeint, sowie diese Einbuchten für den Daumen auf der Linken Seite

  • Also ich habe eine Gaming Tastaur sogar 2x einmal ne Logitech G11 aber selbst in meiner Art in Black ´& White Edition. und ne Logitech G15 Hammer geil kann ich nur sagen! und als Gaming Maus habe ich die Logitech G500, Gaming Headset das Creative Fatal1ty auch geil!^^ also da kannste mich gerne fragen ^^ und zu der G11 bin grade noch am Modden werde demnächst ein bild online stellen das mir veränderungen gepostet werden können!



    LG


    Jaylez

    Mit freundlichen Grüßen

    Hozzn


    Aktuell:


    -> Verkaufe Woltlab Suite 5.0.25 <- Klick



    "die besten Momente fangen mit den Worten "..halt mal kurz mein Bier" an"

  • Es ist nicht wirklich was für eine Maus du besitzt, du musst einfach mit dieser umgehen können. Gut einige Mäuse besitzen eine höhere DPI (Geschwindigkeits) Anzahl, aber was bringt es dir wenn die Maus dir zu schnell ist, und du nichtmal so schnell reagieren kannst ? Nunja, für einige Spiele kannst du dir die Extra Tasten an den Mäusen selbst Proggen, aber für Egoshooter nicht wirklich nötig. In einige Mäuse passen auch noch Gewichte, damit die Maus nicht zu schnell wegzieht oder sonstiges, aber im großen und ganzen finde ich dieses ziemlich sinnlos. Schau dir die Spieler von Mouzesports oder sonstigem an, sind alles Top Liga Spieler Css & co. und spielen selber mit Kabelmäusen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja , wenn die auf irgendeiner "Show" oder so sind , spielen die mit Standart Sachen damit keiner benachteiligt ist .


    Du glaubst aber ehrlich nicht das die Home etc mit den Standart Sachen spielen ?.


    Habe eine Standart Maus und die Kone (Mit Gewichte) ,der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
    Mousepad ist kein Pflicht aber empfehle ich dir .


    mfg Apo

  • Sicherlich, schau dir die Home Videos von einigen an, du siehst dennoch das diese ganz normal spielen. Und warum sollten die Mäuse die bevorteilen ? Wenn die Leute von Razer etc, gesponsort werden sind die schon bevorteilt, da wird die Maus eh nichts mehr bringen. Nebenbei warum sollten die Home mit einer Gamingmaus spielen, sich voll drauf einstellen, und nachher im Match wo es extrem wichtig ist, mit einer normalen Maus spielen ? Das passt nicht zusammen wie Tag & Nacht ganz einfach, weil du die DPI Anzahl & sonstiges nicht mehr auf den gleichen Nenner bekommen kannst.

  • ich habe mir die Sharkoon FireGlieder Gekauft für nur 35€ und es hat sich echt gelohnt.