Pickups

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiho :D,
    ich habe da ein kleines Problem mit meinen Pickups.
    Und zwar, soll es ein Heal Pickup und ein Armor Pickup sein (im Interior 8)
    Und als Ballas wird man eben in diesem Interior gespawnt. Das Problem ist jetzt nur, beim spawnen sind die Pickups da, d.h. man kann sie nehmen, aber wenn man raus und wieder rein geht (egal in welchen Zeitabständen) sind sie weg.
    Wenn ich "/spawn [ID]" mache, dann sind sie wieder da.
    Ich bin echt ratlos
    hier mal alles was damit zu tun hat :P:


    new ballasa;
    new ballash;


    OnPlayerPickUpPickup
    if(pickupid == ballash)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    }
    if(pickupid == ballasa)
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    }


    ballasa = CreatePickup(1240,2,2818.3784,-1171.5515,1025.5703); //ballas heal
    ballash = CreatePickup(1240,2,2818.4893,-1169.7913,1025.5703); //ballas armor


    Hier noch der Ballas Spawn
    if (PlayerToPoint(3.0, playerid,2000.1660,-1114.8701,27.1250))
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~p~ Ballas", 3000, 3);
    SetPlayerInterior(playerid,8);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,8);
    SetPlayerPos(playerid,2807.3843,-1173.4569,1025.5703);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY, "Du bist kein Ballas-Mitglied!");
    }


    Ich bekomme keine Errors oder Warnings und beim spawnen bekomm ich auch Heal + Armor, nur nachher verschwinden die Pickups eben benutze das Script LAR (falls das Hilft)


    MfG Draggy :P

  • Okay danke geht jetzt :thumbup:
    Aber ne andere Frage: warum bekomme ich, wenn ich durch den Armor-Icon gehe auch gleich Heal dazu? bzw. umgekehrt?
    Ich habe ja nirgends mit ner IsPlayerInRangeOfPoint-Abfrage gescriptet? 8|


    //Edit: Noch ne Frage: Kann ich das selbe Interior für mehrere Gangs nutzen, ohne dass sie sich alle gegenseitig sehen? (Also einfach die Virtualworld umstellen? :o)


    MfG :P