Hallo, sogerade eben wollte ich mein Trucker System machen.
Doch mein Pawno crasht.
Hier mal meine Sachen die ich alle gemacht habe.
if(strcmp("/starttruck",cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Spieler[playerid][Job] == 2)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Truck(vehicleid))
{
Spieler[playerid][Trucking] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fahre zum angegeben Punkt und hole die Lieferung Kies ab.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,3.0,2191.6726,-1990.4679,13.2605);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keinem Truck!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Trucker!");
return 1;
}
}
Ganz oben auch ein Ding für Trucking gemacht.
Bei OnPlayerConnect & Disconnect auch so gemacht, dass die Variable Trucking auf 0 gesetzt wird.
Dann habe ich Publics erstellt, weil ich dachte des is einfach. Was aber doch nicht der Fall war.
forward CheckpointAbholen(playerid);
public CheckpointAbholen(playerid);
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Truck(vehicleid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,3.0,2191.6726,-1990.4679,13.2605);
SetTimer("CP1",5000,0);
}
return 1;
}
forward CP1(playerid);
public CP1(playerid);
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Bitte warte 5 Sekunden ...");
SetTimer("CP1NO2",0,0);
return 1;
}
forward CP1NO2(playerid);
public CP1NO2(playerid);
{
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fahre bitte nun zum neu erscheinten Checkpoint");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 3.0,1248.8826,-1258.9431,12.8862);
return 1;
}
forward CP2(playerid);
public CP2(playerid);
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
TogglePlayerControllAble(playerid, 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Bitte warte 5 Sekunden ...");
//SetTimer("CP2",5000,0);
return 1;
}
Ich glaube, dass ich in Sachen Scripten ein wenig Fail bin.
Also pls helft mir, dann passiert des nich so oft.