USB Ports stürzen ab

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinen USB Ports die stürzen einfach mal ab wann sie grade Lust habe das kann beim Skypen sein dann ist mein Headset
    ( USB Headset ) einfach mal aus und muss es neu reinstecken oder beim zocken ist dann einfach mal die Maus kurz aus die muss ich dann aber nicht neu reinstecken. Das passiert auch manchmal wenn jemand mit Teamviewer bei mir zuschaut oder wenn ich mit Fraps ein INGame Video aufnehmen möchte. Das lustige an der ganzen Sache ist aber das wenn sowas passiert ist es immer nur ein Teil also Maus oder Headset Tastatur war bis jetzt noch nicht betroffen.
    Woran könnte das liegen das die einfach ohne Vorwarnung mal "abstürzen" oder hängen bleiben ?
    MFG Pixel


    //EDIT:
    PC Daten :
    Intel Core i7 870
    6144 MB RAM
    NVDIA GeForce GT 440
    DirectX Version 11
    1000 GB Festplatte
    Windows 7 Home Premium 64bit (frisch)


    der PC ist von Hewlett-Packard (HP) und hat die ModelNR p6639de

    Einmal editiert, zuletzt von ThePixel5D ()

  • Das heißt ich brauch ein neues Netzteil -.- naja ich wusste das das kommen wird aber nicht so früh kann man da egal welches nehmen ?
    //EDIT : und wie viel Watt wäre am besten sprich sodass ich in 3/4 Jahren vllt mal eine neue GraKa einbauen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen


    MFG PIXEL

  • Nein, du brauchst ein ATX Netzteil mit mehr Leistung (Watt) als von deinem vorherigen.


    Aber hab mir jetzt deine Anzeichen nochma genauer durchgelen, es könnte auch von der Software her ein Fehler sein. Eventuell mal Windows neu installieren, weil früher hats ja auch geklappt oder?



    EDIT: Vergiss das mit dem Netzteil, du hast nen HP, die haben schon die nötige Watt Anzahl. Wende dich mal an den Support von denen, oder wie gesagt, Windows eventuell mal neu installieren.

  • Ne das war schon vor dem neu formatieren gewesen nur nicht so heftig da war vielleicht mal das Headset kurz aus aber ich dachte meistens das ist weil das schon 4 Stunden Dauerbetrieb hinter sich hat und der Stecker auch schon voll warm war ich habe jetzt mal nur Headset , Maus und Tastatur drane mal sehen obs klappt habe mein Post hier vor mal editiert gehabt da steht jetzt noch eine Frage :D


    MFG Pixel

  • Das darf ruhig warm werden, solang du nicht deine Finger daran verbrennst ist es normal. Aber du hast schon einen Stand-PC und keinen Laptop oder?


    Ist das Betriebssystem das mitgelierfert wurde noch oben?, oder verwendest du das eigene?

  • Ich benutze ein Betriebsystem ohne den Werberotz wo gleich 2 Testversionen drauf sind.
    Und es ist ein Stand-PC.


    Habe eben nochmal versucht was in Battlefield Bad Company 2 aufzunehmen (FRAPS) 30 Sekunden geht das gut und dann hängt die Maus USB Headset fällt, höre ich auf auzunehmen bleibt das Spiel erstmal hängen und die Aufnahmen kann ich mir nicht anschauen da sie anscheinden kaputt sind... sehr komisch

  • Naja es könnte ja auch noch ein Fehler von mir sein :D und zwar ich habe für jeden Treiber eine .exe auf der externen Platte liegen die zeihe ich schnell rüber und installiere die alle da ich nicht 7 mal hoch und runter fahren will drücke ich bei der Frage möchten sie jetzt ein Systemneustart durch führen auf Nein könnte es daran liegen ? Oder liegt es daran das in meiner Windows 7 CD gleich Service Pack 1 mit drine ist ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Problem besteht weiter hin ,
    nur jetzt tritt es auch auf wenn jemand bei mir per TeamViewer zu schaut,
    dann geht mein Headset aus ich höre nichts mehr die Maus kann ich kurzzeitig nicht mehr bewegen und meine
    G15 Tastatur da spinnt dann das Display.


    Der Pc ist so gut wie neu insterliert, werde es vermutlich gleich nochmal machen und schauen ob ich das Problem lösen kann
    indem ich die "normalen" Wiederherstellungs CDs zum neuinsterlieren neheme.


    MFG