Mysql Frage !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tagchen Leute ich hätte mal ne Frage zu Mysql
    da ich mich damit zu 0,00% auskenne :)
    Naja Spaß beiseite also es geht darum ich hab ein Script von einem Kumpl bekommen
    Nun meine Frage es ist auf Mysql aufgebaut
    Doch wenn ich mcih einlogge kommt Du hast bereits einen Acoount registrier dich , das stimmt aber nicht
    und im Script steht :


    SQL
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `users` WHERE `username` = '%s'", escpname); //Selects the line where the playername is the player


    Sprich es wird aus der users datei gelesen oder irre ich mich da , oder ist das ein oder users :d ich kenn mich da überhaupt nicht aus



    Mfg.


    /edit Schreibfehler

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

    Einmal editiert, zuletzt von Wanted ()

  • Joa aber wo genau ließt es jetzt die acc's raus?
    von der Mysql Tabelle sprich muss ich eine Datenbank machen und die Tabellen da uploaden
    oder wird es aus ner Ini gelesen (was ich nicht denke) sprich aus den scriptfiles.

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • SA-MP nutzt SQLite und nicht Mysql.
    Datenbanken werden im scriptfiles Ordner gespeichert. db_open() laedt eine existierende Datenbank, oder erstellt eine neue, sofern noch keine mit dem angegebenen Namen besteht.
    In deinem Bsp. werden die account daten aus der Tabelle einer uns unbekannten Datenbank geladen.


    Ob du die entsprechenden Tabellen in deinem Fall manuell erstellen musst, oder ob eine vorkonfigurierte Datenbank bei dem script dabei ist kann ich nicht beantworten. Wenn es ein script ist, welches oeffentlich ist wuerde ich behaupten, dass entweder eine Datenbank mitgeliefert ist, oder Kontrollstrukturen vorhanden sind, welche automatisch eine neue Tabelle erstellen, sofern keine vorhanden ist.