Chat "vergrößern"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin moin,


    ich habe eine Frage an euch ich bin gerade dabei meine Chats anzufangen, jetzt stoße ich auf ein Problem ich habe eine /o chat erstellt, nur er schneidet mmir immer mitten im Satz das Wort ab. Das möchte ich natürlich nicht.


    Hier mal der Code:



    dcmd_o(playerid,params[]) {
    new string[350], Text;
    if(SpielerEingeloggt[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!"); }
    if(sscanf(params, "s",Text)) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutzung: /o [Text]"); }
    format(string,sizeof string," (( %d* %s[%d]: %s ))",GetPVarInt(playerid,"Alter"),GetName(playerid),playerid,Text);
    SendClientMessageToAll(weiss,string);
    return 1;
    }


    Kann mir jemand helfen?
    Ich danke jetzt schon einmal im Vorraus

    Ziele
    200 []
    300 []
    400 []

    Keine Verwarnungen [X]

  • kann man das nicht so machen, wenn die maximale länge des Textes erreicht ist, dass es automatisch in einer weiteren zeile weitergeht?


    Oder ist das garnicht möglich?

    Ziele
    200 []
    300 []
    400 []

    Keine Verwarnungen [X]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Quelle Wiki D:

    Zitat

    Integer ist der Standardvariablentyp. Ein Integer ist eine Ganzzahl. Es duerfen keine Dezimalpunkte in Integern vorkommen, auch wenn alle Ziffern hinter dem Dezimalpunkt '0'Â sind. 5.00 z.B. ist technisch gesehen kein Integer.


    new integer = 1337; // Definiert eine neue Integervariable namens 'integer' und setzt ihren Wert auf '1337'.


    if(integer == 1337) { /* Weitere Anweisungen */ }

  • dcmd_o(playerid,params[]) {
    new string[150], Text[150];
    if(SpielerEingeloggt[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!"); }
    if(sscanf(params, "s[150]",Text)) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutzung: /o [Text]"); }
    format(string,sizeof string," (( %d* %s[%d]: %s ))",GetPVarInt(playerid,"Alter"),GetName(playerid),playerid,Text);
    SendClientMessageToAll(weiss,string);
    return 1;
    }

  • Eins muss ich hier mal kla stellen!
    Der normale SAMP Chat hat 128 Zeichen!

  • So jetzt ma n Wort von Profi ^^ (Zumindest behaupte ich mal, dass ich etwas mehr Ahnung habe)
    Eine normale Chatspalte hat maximal 128 Zeichen, mehr kann man auch nicht eingeben und mehr können von SendClientMessage auch nich gesendet werden.
    Daher könntest du schonmal string auf 128 begrenzen.
    Wenn du den Rest aber noch senden möchtest, checke doch einfach ob das, was man eingibt länger als der Rest (Name, Alter usw) ist und lass es in einer neuen Spalte senden ^^

  • Ich war schon auf diversen Server'n wo man mehr als 128 Zeichen schreiben und Abschicken konnte
    ohne das eine Neue Zeile angefangen hat. Es ging immer weiter und weiter, nur konnte man dann
    die letzteren Wörter nichtmehr lesen ^^

  • Es ging immer weiter und weiter, nur konnte man dann
    die letzteren Wörter nichtmehr lesen ^^


    Wäre mein Kumpel hier angemeldet würde er dir das auch bestätigen können (Scripting Profi).
    Er war auch auf diesen Servern (meist Stunt) und war auch erstaunt, wie sowas geht ^^

  • Meta das ist ein Bug wenn man die Auflösung auf 640 x 480 oder 800 x 600 hat ist der chat zulange hat nichts mit dem Zeichen Limit zutun

    ZIELE:
    -Beiträge ohne Verwarnung/Warnung
    NICHT GESCHAFT :thumbup:

  • ES geht nicht! Ich möchte mal nen Screnn oder so davon sehen!