Wie rufe ich in public OnVehicleDeath die playerid auf ?????

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  • heyho meine frage, Wie rufe ich in public OnVehicleDeath die playerid auf ?????
    //EDIT
    public OnVehicleDeath(playerid) geht ned ich brauche es aba kan mir da einer helfen pls????
    //EDIT
    Das selbe problem hab ich jetzt auch andersrum also wenn ich jetzt die vehicleid benötige :(


    Brauch dringend n bissl hilfe ^^




    Danke MfG: Masterstorm

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    Einmal editiert, zuletzt von Sonic Hedgehog ()

  • Ich habe dir dazu mal ne Funktion geschrieben:



    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    new playerd = GetPlayerIdByVehicleId(vehicleid);
    if(playerid == -1)//In diesem Auto saß kein Spieler
    return 1;
    }


    stock GetPlayerIdByVehicleId(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(vehicleid == GetPlayerVehicleID(i))return i;
    }
    return -1;
    }

    RFT

  • @ Grex, weil die killerid meißt falsch ist und er würde vl es so wie RFT beschrieben haben wissen, welche Spieler noch im Fahrzeug waren oder sonstwas ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Nunja, ich hab im GF einen Bug gehabt, dass wenn wer gefesselt war (TogglePlayerControllable) und das Fahrzeug explodiert, dass es der gefesselte Spieler überlebt. Mit der Variante von RFT kann man dann entdecken ob der Spieler gefesselt "war" und ihn schnell im nachhineinen per SetPlayerHealth töten ^^


    //EDIT: Habe statt RFT immer MFT geschrieben, sry ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
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  • Ansonsten kann man auch ne Variable erstellen



    new PlayerIDByVehicleID[MAX_VEHICLES];



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    PlayerIDByVehicleID[vehicleid] = playerid;
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    // und hier halt
    Aktion(PlayerIDByVehicleID[vehicleid]);
    return 1;
    }

    RFT

  • @ RFT zu seinem Code:


    OnPlayerEnterVehicle wird immer aufgerufen, auch wenn er nicht einsteigt ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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  • also nochmal RTF danke aber leider hab ich keine Ahnung wie ich das verwenden soll zum 1. wie mache ich bei on vehicle death die Playerid ?
    zum 2: wie mache ich bei einem anderen public ohne vehicleid die vehicleid rein ?
    und zum 3: Wie verwende ich das ?( ?( ?(


    Danke für eure mühe und zeitinvestition ^^


    MfG: Masterstorm :thumbup:

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  • // Ganz oben:
    new PlayerIdByVehicleID[MAX_VEHICLES] = -1;



    // Unter OnplayerStateChange
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    PlayerIdByVehicleID[GetPlayerVehicleID(playerid)] = playerid;
    }
    return 1;
    }


    //Unter OnVehicleDeath
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new playerid = PlayerIdByVehicleID[vehicleid];
    return 1;
    }


    Ich habs mal leichter aussehen lassen.

    RFT

  • Wie schon früher gesagt wieso lässt du nicht den Standart?


    :public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }

    Meine Werke:
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