Garten Party

  • Da ich am letzten samstag (dem 30.04.11) auf meinem 18 Bday eine pool party geschmissen hab..
    Ist mir bedauerlich aufgefallen das meine anlage recht leise ist obwohl sie komplett aufgedreht war.
    Nun war ich am überlegen mit einen Rack wagen zu kaufen mit ein paar endstufen und einen pc (im server ghäuse) wäre auch nicht schlecht .
    Wen möglich solte dies auch heim kino fähig sein das man villeicht nen großen schalter umlegt und das dingen dan 5.1 fähig ist oder ähnlich (aber nicht so wichtig).
    Für lan party solte das dingen auch geeignet sein also nen switch mit drine wäre nett


    Hatt da wer von euch schon erfahrung ? und könnte mir tips geben ? =)


    hab mir schon kleine sachen rausgesucht


    z.B. ein komplett system aber die farbe gefält mir nicht so würde dan schon gerne eine gewisse auswahl an anschlüssen haben


    Rack bekommt man auch in sämtlichen größen am besten ist so ein Stahl Rack Da ichd dan an der rück seite die anschlüsse machen kann z.B. der switch die anschlüsse für die lautsprecher usw


    das ist wein möglichens bild wie es aussehen könte
    Wäre auch interesant 2 wagen zu machen 1 mit den endstufen und einen mit der technik für den transport usw die dan mit nem dicken kabel zu verbinden


    Diese endstufe erschien mir als recht gut aber auf dem 2 blick ist das mit dem anschlüssen nicht so gut geregelt und am cinch das alles so aushält hätte dan doch schon lieber ne klinke oder XLR


    ich lass das erstmal so stehen und freue mich auf antworten ^^

  • Wozu gleich immer alles neu kaufen ?
    Fehlerbeschreibung geben von innen Fotografieren.
    Serie und einige andere Daten angeben. Und mithilfe eines Users das Gerät reparieren.
    Soll es doch was neues sein eine PA Endstufe oder so suche ich da nacher mal was raus.
    Oder die Leistung erfhöhen.


    //Edit:


    Ansonsten bietet Fidek hochleistungs Endstufe mit ner Leistung von 2x 1500 Watt Sinus an aber ob die Qualität bei der Endstufe stimmt kann ich nicht sagen ich empfehle die Endstufen von "Crown".




    MFG RFT

    RFT

  • also mein alter verstärker ist nciht kaput nur zu leise ^^


    Hast du selber schonmal sowas in der art gemacht ? denk grad drüber nach wie ich das ganze belüften will ^^


    GReeez Vitamin

  • Ich mache sowas immer wenn ich nen kaputten oder Leistungsschwachen Verstärker hier rum stehen habe.
    Wäre aufjedenfall nen Intressantes Projekt. Habe einen V100 der etwa 10 Jahre in unser Besitz ist. Davon stand er 5 Jahre defekt im keller wurde dann von mir repariert seit dem wurde er dazu noch restauriert die Leistung wurde ebenso auf das doppelte erhöht.

    RFT

  • haste die endstufe(n) in nem rack oder so ?
    BTW kann ich mal paar bilder sehen wen du welche hast ?


    GREEtz Vitami

  • Endstufen habe ich nur eine hier stehen.
    Habe dafür viele Vollverstärker. Die umgebaut und getunt wurden sind Bilder gibts Heute Abend von innen und von aussen gerne.
    Musst mich nur drauf hinweisen wenn ich nacher an meinem PC bin da ich es sonst vergesse.

    RFT

  • Finger weg von den Produkten von "Elektronik-Star".
    Diese tragen in der Regel Namen wie "Skytec", "Ibiza" oder "Auna".


    Sie sind minderwertiger Qualität, klingen dementsprechend schlecht und erreichen (so ist es zumindest bei 95% der Produkte) einen maximalen Schalldruck von 97dB.


    Kauf dir sowas nicht, sondern miete dir für den gleichen Preis eine gute Anlage von RCF, HK Audio und so weiter.


    Woher ich weiß was ich sage? Ich hae vor einigen Jahren (als ich in diesem Gebiet anfing) den selben Fehler gemacht.


    //Edit 1: Informationen hinzugefügt

  • RFT wie soll ich dich den drauf hinweisen ?


    und noch so am rande ich will nicht das wasser aus den pool pusten =D


    sondern noch akzeptabel laut musik mit luft nach oben ist immer gut =P


    Grex : freistehen des großes haus nachbarn stört es nicht schall dichte wände und täglich von 6 bis 20 uhr sturm frei noch fragen ? xD


    GREEtz Vitamin

  • Naja wenn man danach geht sollte man sich lieber nen Vollverstärker von Technics anschaffen.
    Der SV 810 zum beispiel macht an 4 oder 8 Ohm druck ohne ende.
    Ne PA Endstufe brauch man meiner Meinung nach nur für Partys oder falls mal die jeden Tag verwendet für den normalen gebrauch nen normalen Vollverstärker oder aus der Bucht was defektes zulegen und ihn seinen Wünschen anpassen.
    Erreichen kannst du mich VIA PN.


    MFG RFT

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wasser aus dem Pool pusten kannst du mit den Dingern auch nicht.
    Wie gesagt, der maximal erreichbare Schalldruck (der mit Sicherheit sehr optimistisch gemessen wurde) liegt bei den oben von dir genannten Lautsprechern bei 96 dB.
    Ein PA-Lautsprecher sollte in der Regel zwischen 110-120 dB erreichen.
    96 dB liegt in etwa auf dem Niveau einer Kompakt-HiFi-Anlage.


    Da ich die gleichen Lautsprecher (wenn auch von der Firma Omnitronic hergestellt, was auf Grund derselben Bauweise allerdings nicht allzu relevant ist) besitze, kann ich dir sagen dass du weder Tiefbass noch angenehme Mitten und Höhen haben wirst.


    Für HiFi sind die Dinger so oder so nicht geeignet. ;)


    //Edit 1: Informationen hinzugefügt

  • Das könnte man aber mit etwas arbeit an den Lautsprecher Weichen umbauen.
    Würde sich zwar nicht wirklich bemerkbar machen da ich von den Lautsprechern auch nicht viel halte.
    Die Weiche spielt dennoch bei vielen Lautsprechern ne große Rolle da bei einigen oftmals gepfuscht wurde.
    Oder minderwertige Teile verbaut sind.

    RFT

  • Mache recht oft pool party's btw überhaupt partys


    Könnt ihr mir nicht ne kleine endstufe empfelen die jetz nicht non + ultra ist aber noch gut für nen anfänger ;)


    Find das gut das man die in nem rack einbauen kan schön kompakt ohr anderen "schei.."


    kann sie gut transportiren für location wechel


    4lautsprecher dabei mit langes kabel oder so weiß nciht bin neu auf den gebiet


    womit habt ihr den angefangen ?


    GREEtz Vitamin

  • Da empfehle ich Endstufen von "Crown".
    Die haben einen ordentlichen FrequenzBereich. Optisch sehen sie ebenso supi aus es wurde dort auf Qualität geachtet.


    //Edit: Zum Umbau falls du dies bevorzugst kannste dir super Tipps von mir per PN holen.


    Link: Hier.

    RFT

  • Die Frage dabei wäre nur, ob man aus den minderwertigen Piezo-Hochtönern und dem "Subwoofer" überhaupt etwas brauchbares bekommen würde.. ich bin da nicht allzu optimistisch.


    Wenn du dir tatsächlich etwas fest zulegen willst, solltest du dir dieses System ansehen: Klick mich
    Es ist recht gut für Musik geeignet, obgleich Stimmen damit nicht allzu durchsetzungsfähig sind.

  • Wenn du auf große Mobilität wert legst, solltest du dich so oder so nach aktiven System (das heißt, dass die Endstufe in den Lautsprechern integriert ist) umsehen.
    Ein weiterer Vorteil wäre, dass die eingebauten Endstufen in aktiven Lautsprechern immer optimal auf die Chassis abgestimmt sind.


    Wie RFT schon sagte solltest du dich bei Thomann.de mal nach JBL umsehen.
    Zu empfehlen sind, wie bereits genannt, LD Systems, dB electronics und RCF. Letztere hat mit der "Art 310 A" einen wirklich guten Lautsprecher auf den Markt gebracht.

  • oh man hier hab ich was angefangen =D


    Ich würd aber gerne noch bei dem heim kino bleiben den die leinwand für im pool häuschen ist bestellt =P


    ich würd mir gern 6 leutsprecher wünschen schätze dan mal so 3 endstufen mit übern daumen 500-1000 watt pro kanal


    nen mischpult dabei und dan noch dem pc mit dem siwtch und so


    Kennt ihr ne günstigen online shop für so was hab mir schon paar seiten ergoogelt aber naja ^^


    ich würd auch schon gern bei der idee mit dem rack bleiben


    Greetz Vitamin

  • Schlag dir schonmal aus dem Kopf, dass die Watt zahl in irgendeiner Relation zur maximalen Ausbeute (decibel) steht.
    So manche Box erreicht mit 150W Eingangsleistung eine deutlich höhere Lautstärke als eine mit 500W Eingangsleistung.
    Diese Werte dienen bei den billig Shops wie http://www.Elektronik-Star.de nur dazu, die extrem minderwertigen produkte zu beschönigen.
    Du solltest dich, wie bereits genannt, bei http://www.Thomann.de umsehen.
    Allerdings wirst du, wenn du nicht gerade die billigsten Eigenmarken-Produkte von Thomann (the t.*) kaufst, nicht unter 2000€ weg kommen.


    Sechs PA-Lautsprecher halte ich für Heimkino vollkommen überdimensioniert.
    Abgesehen davon erreichen meistens nur die hochpreisigen Geräte tatsächlich auch gewünschte Ergebnisse im Bezug auf die Tonqualität.


    Du solltest dir für "Heimkino" und Pool-Party (ich gehe mal von nicht über 150 Personen aus) die LD Systems Dave 15 G2 ansehen.
    Reichen dürfte sogar diese hier.
    Wie ihr kleiner Bruder ist auch diese sehr gut für musikalische Beschallung (weniger für Moderation) geeignet.
    Und deine Pool-Partys schaffst du damit auch.


    //edit 1: Informationen hinzugefügt


    Einmal editiert, zuletzt von Bob Kelso ()

  • Naja das wäre fast schon in der Konzert Kategorie soviel wird man nie und nimmer für ein Garten benötigen.
    Da reichen die Lautsprecher von JBL oder von Thomann im Preisbereich von 200- 500 €

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen