Garten Party

  • die endstufe spricht mich irgentwie an ist nicht teuer hat leistung und siht shic aus


    habt ihr einwände ? =P


    GReetz Vitamin

  • Tatsache ist, dass the t.amp auch immre so eine Sache ist. Manche Geräte sind brauchbar, andere eher weniger. ;)


    Wichtig zu wissen wäre, was für Lautsprecher es sein sollen.
    Zwei Stück sollten für den von dir genannten Nutzungszweck reichen.

  • Diese Endstufe sieht ganz ordentlich aus.
    Kenne die Endstufen von Thomann zwar nicht kann daher die Qualität nicht wirklich bewerten muss mir dazu nacher mal den Schaltplan besorgen. Ansonsten sieht sie empfehlenswert aus.

    RFT

  • ok ich schau dan mal nach lautsprecher die endstufe speicher ich mir mal irgentwo hin ^^


    RFT: wofür braust du den den schaltplan ? 8|



    GREEtz Vitamin

  • Naja die Bautechnik spielt bei nem Gerät ne große Rolle anhand des Schaltplans erkenne ich ob Bauteile mit Qualität oder eher Bauteile die nicht zur richtigen Hifi Klasse gehören verbaut sind.

    RFT

  • mhmm ich find nicht mal wirkliche bilder von der endstufe =D


    mal so am rande:
    Zur Zeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
    10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 14 Besucher


    schon krass oder xD


    Was könte man den an so eine endstufe machen du erwähntes was von leistungs steigerung ?


    Greetz ihr wist schon


    EDIT: schreibfehler

  • Naja wenn die Zeit halt stimmt.
    Man sollte sich nur erstmal gedanken machen was man da direkt erhöt.
    Sollte es zu einer richtigen Hifi Klasse werden.
    Würde ich die Endstufe mit:


    TDA 7293 bestücken.


    Allerdings reicht dies nicht es müssten einige Teile ausgetauscht werden unteranderem der Trafo.
    Es gibt in Ebay fertig gebaute Endstufen Plantinen mit integrietem Netzteil wo dann nur noch der Trafo ran gehangen wird.
    Achtung so ein IC( TDA 7293) rauch bei dem geringsten Fehler in 0,0005 Sekunden ab.

    RFT

  • mhmm *überleg* mir fehlen grad ein bisschen die worte =D


    was bringen dan die "TDA 7293" genau ?

  • oh man =D
    kurt fassung ? =P


    mal ne andere sache was brauch ich alles ^^


    mal ne zusammen fassung


    (pc rummel)
    1 PC Server rack case
    1 switch


    2 endstufen
    4 Lautsprecher
    1 EQ ?
    1 Mischwult

  • Was zum Teufel willst du bei einer Garten-Party mit 4 Lautsprechern und zwei Endstufen? Das ist fehlinvestiertes Geld.
    Das kapier ich bis jetzt nicht...


    Erstmal solltest du dir überlegen wofür und was du insgesamt ausgeben willst.
    Willst du viel ausgeben, bekommst du eben auch hochqualitative Komponenten.
    Wenn nicht, reichts eben nur für die Einsteiger-Klasse. ;)

  • so ein mittel ding geld ist genug da aber ich will nicht so ein krass teueres teil da stehen haben so die mittel klasse für kleine partys ^^


    ja wie gesagt das ist neuland für mich ;)

  • Was willst du denn nun ausgeben? Ohne genaue Zahlen kann man dir keine Vorschläge machen. ;)


    Wenn du in einem Bereich von bis zu 1000€ bist: 2 RCF Art 310 A.
    Bei ca. 2000-2500€ gibts noch nen Art 705 AS Subwoofer dazu.


    Kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Diese Konstellation stellt bisher genanntes sowohl in Tonqualität als auch Gesamtlautstärke allemal in den Schatten.

  • hab mal alles fotografirt was hier noch an verstärker und lautsprecher rum steht


    http://sampwbb3.bplaced.net/speaker/


    insgesamt sind es 7 leutsprecher ^^ hab zwar noch so kleine aber die zähl ich jetz nciht mir



    EDIT:weiterer text



    Habe mir grade bei EP eine endstufe gekauft das ist eine "img stage line sta-750" für 180 euro google sagt guter preiß ^^
    hab das ding eig heute nur gekauft weil ich noch ne feier machen wolte ^^


    das war leider der einzigste den die da hatten aber der rumst schoon gut die leistung ist zwar nicht so gut aber naja



    nun ja fürn anfang wird es reichen irgentwo hab ich auch noch nen altes mischwult werd das die tage mal raus kramen ^^


    GREEtz vitamin



    Noch mal nen edit:


    hab mal paar bilder gemacht von allen was anlagen mäßig hier so rum steht ^^->klick mich<-


    und wehe jemand sagt was gegen den roten flauschi teppich =P


    anwendungs ort ist hier und drummerum aber meistens terrasse und im nassen ^^ haben die heute/gestern schon eingeweit wurd warm man konnt sein eigenes wort nicht mehr ferstehn aber ging gut ab =D


    mein fatzit zu der endstufe ist


    leistung recht gut siht chic aus und ohne schnik schnak schön clean =) nur die lauten lüfter geräusche stören und leise hören ist nicht drinn =D stufe 1 recht leise 2 geht schon eber 3 schon etwas laut also man kann es nicht grad fein einstellen ^^ aber sontz rockt es den pool =D


    over and out ich geh penn morgen kommen wieder frinds also tag 2 für das teil =D


    (deshalp wolt ich eine endstufe kaufen und nicht mieten =P )

    2 Mal editiert, zuletzt von Vitamin[X] ()

  • Ein paar Endstufen?


    Für ne Gartenparty reichen eig. 1x Paar vernünftige Lautsprecher und ein Verstärker.
    Ne Endstufe braucht man eig. nur für Richtige Discotheken ect.


    Achja, ... mit Schalldruck kann man töten.


    Und mehrere Endstufen in einer Konzerthalle.


    PS: Bau dir selbst deine Boxen, dann taugen die auch was! Meine Eigenkreation (Komplette Box) hat 30cm(Breite) x 45cm(Höhe), und die Reichen!
    Die Lautstärke reicht ca. 500Meter(+-100Meter) & das aus dem Fenster (Auf Kipp).
    Für den Bass sorgt eine Bassbox (Bossrolle).

  • ja stimt schon baue sie mir villeicht auch selber


    jedenfalls benutz ich im moment noch meine alten =D der erste satz hochzöner ist schon im ars.. aber wer braucht die schon xD


    70-140 watt sollen die haben kommt wohl nicht gegen die endstufe an aber ich find die endstufe besser kein übersteuern kein gerausche


    aber die engänge links und rechts ist vertauscht xD