[Script] Normaler Chat und O-CHat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallihallo,


    ich arbeite momentan an einem Selfmade und möchte mir gerne einmal das
    normalen Chat ( Name sagt: Hey ) und den O-Chat Script von dem Standart-GF anschauen.
    [ Habe denhier genommen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=7797 ]


    Könntet ihr mir bitte sagen, in welcher Linie ich ihn finde?
    Ich suche seit ca. 45min nur nach diesen beiden und nichts gefunden!


    Herzlichen Dank schonmal!
    MfG, Marc1706

  • am besten nach /ooc suchen und nach /shout ... ^^

  • OOC Chat
    COMMAND:o(playerid,params[])
    {
    new text[200];
    if(sscanf(params, "s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/o(oc) [Text]");
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"%s: (( %s ))",SpielerName[playerid],text);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
    }
    return 1;
    }
    "Normaler" begrenzter Chat
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,30.0,x,y,z))
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",SpielerName[playerid], text);
    SendClientMessage(i,0xF0F0F0FF, string);
    }
    }
    return 0;
    }


    Hoffe, ich konnte helfen!

  • ProxDetector ist besser, finde ich meinerseits.
    Hier der Code für den Normalen Chat, und den ProxDetector stock.



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[180];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_LIGHTGREY, COLOR_LIGHTGREY, COLOR_GREY,COLOR_DARKGREY,COLOR_DARKGREY);
    return 0;
    }




    stock ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • Hallo nochmal!


    Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe!



    Ich hatte vorher dieses Script (selbsgeschrieben) aber es kam immer was anderes xD
    /**/dcmd_o(playerid,params[])
    /**/{
    /**/ new string[128],name[MAX_PLAYERS],buchstaben[128];////hier länge vom text 128 max. zeichen
    /**/ {
    /**/ if(sscanf(params, "s",buchstaben)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "OOC-Fehler: Verwendung: /o [Nachricht]");
    /**/ {
    /**/ new playermoney;
    /**/ GetPlayerMoney(playerid,playermoney,sizeof(playermoney));
    /**/ if(oocoff == 0)
    /**/ {
    if (playermoney < 150)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    //else if (playermoney >= 150)
    //{
    /**/ GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    /**/ format(string,sizeof string,"(( %s: %s ))",name,buchstaben);
    /**/ SendClientMessageToAll(0xFF98FFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du zahlst 150$ für den OOC-Chat!");
    GivePlayerMoney(playerid,-150);
    //}
    /**/ }
    /**/ else if(oocoff == 1)
    /**/ {
    /**/ GameTextForPlayer(playerid,"~y~OOC~w~-~b~Chat ~w~ist~n~~r~DEAKTIVIERT!",1500,3);
    /**/ }
    /**/ }
    /**/ }
    /**/ return 1;
    /**/}