[Script] Normaler Chat und O-CHat

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  • Hallihallo,


    ich arbeite momentan an einem Selfmade und möchte mir gerne einmal das
    normalen Chat ( Name sagt: Hey ) und den O-Chat Script von dem Standart-GF anschauen.
    [ Habe denhier genommen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=7797 ]


    Könntet ihr mir bitte sagen, in welcher Linie ich ihn finde?
    Ich suche seit ca. 45min nur nach diesen beiden und nichts gefunden!


    Herzlichen Dank schonmal!
    MfG, Marc1706

  • am besten nach /ooc suchen und nach /shout ... ^^

  • OOC Chat
    COMMAND:o(playerid,params[])
    {
    new text[200];
    if(sscanf(params, "s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/o(oc) [Text]");
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"%s: (( %s ))",SpielerName[playerid],text);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
    }
    return 1;
    }
    "Normaler" begrenzter Chat
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,30.0,x,y,z))
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",SpielerName[playerid], text);
    SendClientMessage(i,0xF0F0F0FF, string);
    }
    }
    return 0;
    }


    Hoffe, ich konnte helfen!

  • ProxDetector ist besser, finde ich meinerseits.
    Hier der Code für den Normalen Chat, und den ProxDetector stock.



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[180];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_LIGHTGREY, COLOR_LIGHTGREY, COLOR_GREY,COLOR_DARKGREY,COLOR_DARKGREY);
    return 0;
    }




    stock ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • Hallo nochmal!


    Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe!



    Ich hatte vorher dieses Script (selbsgeschrieben) aber es kam immer was anderes xD
    /**/dcmd_o(playerid,params[])
    /**/{
    /**/ new string[128],name[MAX_PLAYERS],buchstaben[128];////hier länge vom text 128 max. zeichen
    /**/ {
    /**/ if(sscanf(params, "s",buchstaben)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "OOC-Fehler: Verwendung: /o [Nachricht]");
    /**/ {
    /**/ new playermoney;
    /**/ GetPlayerMoney(playerid,playermoney,sizeof(playermoney));
    /**/ if(oocoff == 0)
    /**/ {
    if (playermoney < 150)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    //else if (playermoney >= 150)
    //{
    /**/ GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    /**/ format(string,sizeof string,"(( %s: %s ))",name,buchstaben);
    /**/ SendClientMessageToAll(0xFF98FFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du zahlst 150$ für den OOC-Chat!");
    GivePlayerMoney(playerid,-150);
    //}
    /**/ }
    /**/ else if(oocoff == 1)
    /**/ {
    /**/ GameTextForPlayer(playerid,"~y~OOC~w~-~b~Chat ~w~ist~n~~r~DEAKTIVIERT!",1500,3);
    /**/ }
    /**/ }
    /**/ }
    /**/ return 1;
    /**/}