Selfmade problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • new string2[256];
    format(string2,sizeof(string2),"Administrator %s hat sich ins Adminpanel eingeloggt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(BLAU,string2);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nun als Admin eingeloggt!");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Mit /apanel kannst du das Adminpanel aufrufen!");

    das sind die zeilen also die mit format is die.



    und hier die errors:


    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



  • jo:
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new namee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,namee,sizeof(namee));
    return name;
    }


  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/alogin", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>5)
    {
    new string2[256];
    format(string2,sizeof(string2),"Administrator %s hat sich ins Adminpanel eingeloggt!",SpielerName(playerid));//die hier
    SendClientMessageToAll(BLAU,string2);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nun als Admin eingeloggt!");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Mit /apanel kannst du das Adminpanel aufrufen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Administrator!");

    }
    return 1;
    }

  • stock SpielerName(playerid)
    {
    new namee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,namee,sizeof(namee));
    return name; //Fällt dir was auf? Da fehlt ein e
    }

  • hab die errors weg dixon hatte recht^^


    habe aber jez wieder errors wegen /setleader:



    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(385) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(385) : error 017: undefined symbol "cmtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(386) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(387) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(388) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(388) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(389) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(390) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    12 Errors.





    hier:
    ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1337))
    {
    new string[126];
    tmp = strtok(cmtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die PlayerID vergiesst.
    new targetid = ReturnUser(tmp); //Hier wird die Spielerid aus der Variable tmp ausgelesehen
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid,BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die Fraktionid vergisst
    new pFraktion = strval(tmp); //Und hier wird die Fraktionid aus der Variable tmp ausgelesehen
    SpielerName(playerid), Name(targetid); //Das haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Wenn ihr das nicht haben sollten schaut einfach mal auf mein Profil.
    if(IsPlayerConnected(targetid) && IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(pFraktion < 25 || pFraktion >= 0) //Die 25 müsst ihr zu der Anzahl eurer Fraktionen ändern
    {
    SetPVarInt(targetid, "Leader", pFraktion); //Hier wird dem Spieler die Fraktion zugewiesen und er wir leader.
    //Das heist das er Befehle wie /invite /uninvite und sowas nutzen kann. das zeig ich euch aber in einem anderen tut.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht!", SpielerName(playerid), pFraktion); //Hier wird der Text (Bestätigung) vorbereitet
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string); //Und hier wird dem Admin dann die bestätigung geschickt.
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zum Leader der Fraktion %d gemacht!", namee, pFraktion); //Hier wird der Text vorbereitet den der "neue" Leader bekommt
    SendClientMessage(targetid, BLAU, string); //UNd hier wird er ihm dann geschickt.
    format(string, sizeof(string), "ADMCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion %s gemacht!", SpielerName(playerid), namee, pFraktion);
    SendClientMessageToAll(BLAU, string); //Diese Funktion haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Falls du es nicht haben solltest schau auf mein Profil da ist der Link dazu.
    }
    else { SendClientMessage(playerid, BLAU, "* Fehler! Die Fraktionid muss zwischen 0 und 24 liegen!"); } //Wenn er eine Falsche Fraktionsid eingibt.
    }
    else //Und wenn der Spieler nicht online ist bekommt er diese Meldung:
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", targetid);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    }
    }
    else //Wenn er kein Admin ist, bekomm er diese Meldung
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • jo einfach new tmp; ? oder new tmp(MAX_PLAYERS.. oder wie ich weiß ja net was tmp is und da bedeutet oder wofür es da is


  • ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1337))
    {
    new string[126];
    new tmp[256];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die PlayerID vergiesst.
    new targetid = ReturnUser(tmp); //Hier wird die Spielerid aus der Variable tmp ausgelesehen
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid,BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die Fraktionid vergisst
    new pFraktion = strval(tmp); //Und hier wird die Fraktionid aus der Variable tmp ausgelesehen
    pnamee(playerid), sname(targetid); //Das haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Wenn ihr das nicht haben sollten schaut einfach mal auf mein Profil.
    if(IsPlayerConnected(targetid) && IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(pFraktion < 25 || pFraktion >= 0) //Die 25 müsst ihr zu der Anzahl eurer Fraktionen ändern
    {
    SetPVarInt(targetid, "Leader", pFraktion); //Hier wird dem Spieler die Fraktion zugewiesen und er wir leader.
    //Das heist das er Befehle wie /invite /uninvite und sowas nutzen kann. das zeig ich euch aber in einem anderen tut.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht!", pnamee(playerid), pFraktion); //Hier wird der Text (Bestätigung) vorbereitet
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string); //Und hier wird dem Admin dann die bestätigung geschickt.
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zum Leader der Fraktion %d gemacht!", sname, pFraktion); //Hier wird der Text vorbereitet den der "neue" Leader bekommt
    SendClientMessage(targetid, BLAU, string); //UNd hier wird er ihm dann geschickt.
    format(string, sizeof(string), "ADMCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion %s gemacht!", pnamee(playerid), sname, pFraktion);
    SendClientMessageToAll(BLAU, string); //Diese Funktion haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Falls du es nicht haben solltest schau auf mein Profil da ist der Link dazu.
    }
    else { SendClientMessage(playerid, BLAU, "* Fehler! Die Fraktionid muss zwischen 0 und 24 liegen!"); } //Wenn er eine Falsche Fraktionsid eingibt.
    }
    else //Und wenn der Spieler nicht online ist bekommt er diese Meldung:
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", targetid);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    }
    }
    else //Wenn er kein Admin ist, bekomm er diese Meldung
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    hier die errors:

    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(388) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(388) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(389) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(392) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.



    pls helfen ;)

  • Aus
    strtok(cmdtext, idx)
    musst du
    strtok(params, idx)
    Machen, weil du nicht mit OnPlayerCommandText arbeitest.


    Und was das in zeile 395 ist, ka. Ich komm nicht dahiner was das darstellen soll^^
    Wenn es variablen sein soll, machts kein sinn. Und Wenns ne funktion sein soll genauso wenig.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.


  • C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(389) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(389) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(390) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(392) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(393) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.