Selfmade problem

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  • new string2[256];
    format(string2,sizeof(string2),"Administrator %s hat sich ins Adminpanel eingeloggt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(BLAU,string2);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nun als Admin eingeloggt!");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Mit /apanel kannst du das Adminpanel aufrufen!");

    das sind die zeilen also die mit format is die.



    und hier die errors:


    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(182) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



  • jo:
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new namee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,namee,sizeof(namee));
    return name;
    }


  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/alogin", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>5)
    {
    new string2[256];
    format(string2,sizeof(string2),"Administrator %s hat sich ins Adminpanel eingeloggt!",SpielerName(playerid));//die hier
    SendClientMessageToAll(BLAU,string2);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nun als Admin eingeloggt!");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Mit /apanel kannst du das Adminpanel aufrufen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Administrator!");

    }
    return 1;
    }

  • stock SpielerName(playerid)
    {
    new namee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,namee,sizeof(namee));
    return name; //Fällt dir was auf? Da fehlt ein e
    }

  • hab die errors weg dixon hatte recht^^


    habe aber jez wieder errors wegen /setleader:



    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(385) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(385) : error 017: undefined symbol "cmtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(386) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(387) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(388) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(388) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(389) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(390) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    12 Errors.





    hier:
    ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1337))
    {
    new string[126];
    tmp = strtok(cmtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die PlayerID vergiesst.
    new targetid = ReturnUser(tmp); //Hier wird die Spielerid aus der Variable tmp ausgelesehen
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid,BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die Fraktionid vergisst
    new pFraktion = strval(tmp); //Und hier wird die Fraktionid aus der Variable tmp ausgelesehen
    SpielerName(playerid), Name(targetid); //Das haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Wenn ihr das nicht haben sollten schaut einfach mal auf mein Profil.
    if(IsPlayerConnected(targetid) && IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(pFraktion < 25 || pFraktion >= 0) //Die 25 müsst ihr zu der Anzahl eurer Fraktionen ändern
    {
    SetPVarInt(targetid, "Leader", pFraktion); //Hier wird dem Spieler die Fraktion zugewiesen und er wir leader.
    //Das heist das er Befehle wie /invite /uninvite und sowas nutzen kann. das zeig ich euch aber in einem anderen tut.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht!", SpielerName(playerid), pFraktion); //Hier wird der Text (Bestätigung) vorbereitet
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string); //Und hier wird dem Admin dann die bestätigung geschickt.
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zum Leader der Fraktion %d gemacht!", namee, pFraktion); //Hier wird der Text vorbereitet den der "neue" Leader bekommt
    SendClientMessage(targetid, BLAU, string); //UNd hier wird er ihm dann geschickt.
    format(string, sizeof(string), "ADMCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion %s gemacht!", SpielerName(playerid), namee, pFraktion);
    SendClientMessageToAll(BLAU, string); //Diese Funktion haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Falls du es nicht haben solltest schau auf mein Profil da ist der Link dazu.
    }
    else { SendClientMessage(playerid, BLAU, "* Fehler! Die Fraktionid muss zwischen 0 und 24 liegen!"); } //Wenn er eine Falsche Fraktionsid eingibt.
    }
    else //Und wenn der Spieler nicht online ist bekommt er diese Meldung:
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", targetid);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    }
    }
    else //Wenn er kein Admin ist, bekomm er diese Meldung
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • jo einfach new tmp; ? oder new tmp(MAX_PLAYERS.. oder wie ich weiß ja net was tmp is und da bedeutet oder wofür es da is


  • ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1337))
    {
    new string[126];
    new tmp[256];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die PlayerID vergiesst.
    new targetid = ReturnUser(tmp); //Hier wird die Spielerid aus der Variable tmp ausgelesehen
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid,BLAU, "Benutzung: /setleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; } //Wenn er die Fraktionid vergisst
    new pFraktion = strval(tmp); //Und hier wird die Fraktionid aus der Variable tmp ausgelesehen
    pnamee(playerid), sname(targetid); //Das haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Wenn ihr das nicht haben sollten schaut einfach mal auf mein Profil.
    if(IsPlayerConnected(targetid) && IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(pFraktion < 25 || pFraktion >= 0) //Die 25 müsst ihr zu der Anzahl eurer Fraktionen ändern
    {
    SetPVarInt(targetid, "Leader", pFraktion); //Hier wird dem Spieler die Fraktion zugewiesen und er wir leader.
    //Das heist das er Befehle wie /invite /uninvite und sowas nutzen kann. das zeig ich euch aber in einem anderen tut.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht!", pnamee(playerid), pFraktion); //Hier wird der Text (Bestätigung) vorbereitet
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string); //Und hier wird dem Admin dann die bestätigung geschickt.
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zum Leader der Fraktion %d gemacht!", sname, pFraktion); //Hier wird der Text vorbereitet den der "neue" Leader bekommt
    SendClientMessage(targetid, BLAU, string); //UNd hier wird er ihm dann geschickt.
    format(string, sizeof(string), "ADMCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion %s gemacht!", pnamee(playerid), sname, pFraktion);
    SendClientMessageToAll(BLAU, string); //Diese Funktion haben wir in einem früheren Tutorial gemacht. Falls du es nicht haben solltest schau auf mein Profil da ist der Link dazu.
    }
    else { SendClientMessage(playerid, BLAU, "* Fehler! Die Fraktionid muss zwischen 0 und 24 liegen!"); } //Wenn er eine Falsche Fraktionsid eingibt.
    }
    else //Und wenn der Spieler nicht online ist bekommt er diese Meldung:
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", targetid);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    }
    }
    else //Wenn er kein Admin ist, bekomm er diese Meldung
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    hier die errors:

    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(388) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(388) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(389) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(391) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(392) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(395) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.



    pls helfen ;)

  • Aus
    strtok(cmdtext, idx)
    musst du
    strtok(params, idx)
    Machen, weil du nicht mit OnPlayerCommandText arbeitest.


    Und was das in zeile 395 ist, ka. Ich komm nicht dahiner was das darstellen soll^^
    Wenn es variablen sein soll, machts kein sinn. Und Wenns ne funktion sein soll genauso wenig.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.


  • C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(389) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(389) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(390) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(392) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(393) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\DereezZeD\Desktop\Selfmade-server\gamemodes\SelfmadeV0.0.2.pwn(396) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.




  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen