Schau dir bitte mal das tutorial an: Commands mit Parametern
Ich würde dir dringend empfehlen mit sscanf zu arbeiten. Das sieht für mich so aus als würdest du einfach befehle aus GF o.ä kopieren, und das wird so nicht funktionieren.
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
wie bitte aus GF ? nein garantiert net^^
-
Ich würde dir auch empfelen sccanf zu benutzen. Weil man damit ganz einfach solche befehle machen kann .
Schau dir MrMonatTutorials auf Youtube an Weil der benutzt das auch das ist eine ganz einfache handhabung in verbindung mit OCMD
kann dir auch später einen beispielcode zeigen//Edit: Rechtschreibung
-
z.B. so
COMMAND:makeleader(playerid,params[])
{
new pID, Team;
if(sscanf(params,"ud",pID,Team))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/makeleader [ID/Name] [FraktionsID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
if(pInfo[playerid][AdminLevel] > 4) //Deine Admin-Abfrage
{
pInfo[pID][Leader] = Team;
pInfo[pID][Fraktion] = Team ;
SetPlayerHealth(pID,0);
ForceClassSelection(pID);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Dein Adminrank reicht nicht aus!");
return 1;
} -
wie bitte aus GF ? nein garantiert net^^
Wenn du nix aus GF machen willst, dann kannst du gleich das scripten aufhören... Den GF ist aucn nichts anderes im Enddefekt...
Zum Schluß kommt alles auf das gleiche hinaus... -
Wenn du nix aus GF machen willst, dann kannst du gleich das scripten aufhören... Den GF ist aucn nichts anderes im Enddefekt...
Zum Schluß kommt alles auf das gleiche hinaus...Sinnlos? Warum sollte er denn mit GF arbeiten? Ich scripte auch selfmade und kann mehr als manche, die am GF rumfummeln..
Fortschrittliches Denken -
es war so gedacht das Wenn er keine sachen aus einem GF nimmt das er es ganz sein lassen kann weil im GF von jedem etwas drinne ist.^^
-
Ja, damit hättest du Recht.
Aber kommt ganz drauf an,um was für einen Server es sich handelt.*/Edit
Sorry für die Ausrucksweise vorhin. -
Stimm eigentlich is ja nix vom Stunt-Server drinne..... egal Sccanf und OCMD ist besser als nur OCMD!
Bin selber darbei in einem Project zuscripter und darbei zu lehren und mir ist aufgefallen das es mit OCMd+Sccanf schneller geht^^MFG R3TRO.Master
-
Du hast Recht. Ich selbst nutze dies ja auch.
Kann dem Threadersteller nur empfehlen, umzusteigen, solang du noch nicht 50+ Befehle hast. -
Jo meine Meinung...
aber 50 befehle.... naja meiner hatte 20 als ich umgestiegen bin...
OK eins is klar für mich:
If (playerid,([sccanf+ocmd],InMySricpt))
GehtEsFürMichEinfacher
return 1;//ist kein Echter Code!
-
was ist jetzt besser dcmd+sscanf oder ocmd+sscanf
gibt es ein TuT für ocmd + sscanf oder ein sscanf tut -
Es wurde schon oft darüber diskutiert was besser ist.
Ich bin jedoch total zufrieden mit ocmd+sscanf
mfg -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.