Hallo kann mir jemand nen link geben für ein level system oder gleich mal so erklären hab per sufu hab ich nur eins gefunden und da ist eigetnlich auch nur der /setlevel command..
dankÖ
//Edit: fehler wegg gemacht
Hallo kann mir jemand nen link geben für ein level system oder gleich mal so erklären hab per sufu hab ich nur eins gefunden und da ist eigetnlich auch nur der /setlevel command..
dankÖ
//Edit: fehler wegg gemacht
Hast du denn bereits ein Registrations oder Spielerdaten Speicherung´s System?
Würde mich auch brennend interessieren, Ich habe ein Login und Speicher System.
Son paar schnipsel wären schon cool^^
LG
Bob
hab auch bräuchte das dringend !
//edit Im thema geirrt ...
wie wäre es mal die SuFu zu nutzen?
Wie stellst du dir das vor?
Was für ein "System" möchtest du denn haben?
Hast du ein Speicherungssystem?
An meinen Vorposter.
Er hat es ja unter Scriptwünsche gepostet, nicht in die
Scripting Base.
Das soll evtl so wie eine Team zuweisung sein, das man evtl ab level 5 zB erst bestimmte sachen machen kann, dazu müsste er dann aber auch im Team Cops und "Team" Level5 sein.
Ein speicherungssystem habe ich
Dini
LG
Bob
Erstmal ein enum
enum Info
{
Level,
}
new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
Dann kann man den Rest eig. immer so abfragen.
if(pInfo[playerid][Level] >= 1) //Natürlich dem gewünschten Level anpassen
Einfach kreativ sein.
Es gibt soo viele Möglichkeiten, dass dann zu nutzen.
*/Edit:
Code
Zum speichern dann so
dini_IntSet(path, "Level", pInfo[playerid][Level]);
naja ich stelle mir das eigentlich wie im Godfather vor ;D
Gibts da ein tut oder so ?
Baue etwas, wo du runterzählst zb bis 60, dann bekommst du einen Levelpunkt und wenn du genug level punkte hast, zb 12, dann gibt es ein levelup...meinst du es so?
naja und dann kannst du immer anfragen ob der spieler einbestimmtes level hat, und wenn er dies besitzt, dann kann er zb den befehl ausführen?!
Ja genau so in einer stunde einen punkt und dann level up
//Edit Rechtschreibfehler weg
Aber du hast ein Registersystem?
dann bau einen timer ein!
der geht dann 60min, musst du in milisekunden angeben!
Der Zählt runert bis der bei 0 steht,
wenn der dann bei 0 steht, mach eine weitere speicherung, mit den levelpunkten,
jede stunde + 1
und dann eine if abfrage
if(pInfo Levelpunkte 12)
{
pInfo Level +1;
}
das sind natürlich schnipsel die du an dein Skript anpassen musst!
Ich kann dir ja nicht jede arebit ersparen!
edit: wenn du dann einen befehl auf ein bestimmtes level setzten willst, machst du wieder eine if abfrage!
if(pInfo[playerid] [Levelpunkte] 12)
{
//Befehsinhalt
return 1;
}
ja den timer auf eine stunde stellen ---> stunde vorbei, + 1levelpunkt! (levelpunkte speichern)
wenn eine bestimmte anzahl von levelpunkten gegeben sind, +1 level! (level natürlich speichern)
wie kann ich machen das es immer +1 geht und nicht auf 1 setzt
public respekt(playerid)
{
pInfo[playerid][spielzeit] = 1;
pInfo[playerid][respekt] = 1;
}
public respekt(playerid)
{
pInfo[playerid][spielzeit] += 1;
pInfo[playerid][respekt] += 1;
}
denke mal sooo
Ok wenn ich das nun so habe
SetTimerEx("respekt",zeit,600000,"i",playerid);
wiederholt der sich jede stunde ?
forward Payday(playerid);
SetTimerEx("Payday",3600000 ,1,"i",playerid);
public Payday(playerid)
{
/*Dein Code
return 1;
}
Ungefähr so.
Google mal nach LuxAdmin (Für den Anfang finde ich das ganz gut.)