dealer & empfaenger Problem. :o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    habe mich in der Schule an ein Drogensystem gesetzt, jetzt will ich es einbauen und naja, paar kleine Errors. :D
    Habs mir dann doch zu leicht ausgemalt. :o

Oben in die new's:
    new dealer[MAX_PLAYERS],empfaenger[MAX_PLAYERS];

In einem Command:
    GetPlayerName(pID,empfaenger,sizeof(empfaenger));
    GetPlayerName(playerid,dealer,sizeof(dealer));
    format(str1,sizeof(str1),"[Info] Drogendealer %s hat dir %dg Drogen angeboten!",dealer,drogn);
    SendClientMessage(pID,Info,str1);
    format(str2,sizeof(str2),"[Info] Du hast %s %dg Drogen angeboten!",empfaenger,drogn);
    SendClientMessage(playerid,Info,str2);

C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\dmserver\gamemodes\selfi.pwn(945) : error 033: array must be indexed (variable "empfaenger")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\dmserver\gamemodes\selfi.pwn(946) : error 033: array must be indexed (variable "empfaenger")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\dmserver\gamemodes\selfi.pwn(947) : error 033: array must be indexed (variable "dealer")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Pan\Desktop\dmserver\gamemodes\selfi.pwn(955) : error 033: array must be indexed (variable "dealer")

Aber wenn ich in jedem Command das empfaenger neu definiere, dann kann das doch nicht funzen?!
    Ich meine, das System hat viele Teilbefehle, wie /adrogen (Drogen annehmen), oder /cdrogen (Deal canceln)

Kann mir da wer helfen, wie ich das machen könnt'?