/countdown help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • erstell einfach nen timer. der nen Public aufruft, dann nen timer in den public usw...

  • Wenn du das nicht weißt, dann musst du erstmal die grundladen von Pawn lernen, um überhaupt etwas machen zu können.

    //Top of script
    new CountDown = -1;


    //The function (Put in a command or whatever)
    if(CountDown == -1)
    {
    CountDown = 1200;
    SetTimer("Countdown",500,0);
    }


    //Bottom of script
    forward countdown();
    public countdown()
    {
    if(CountDown==1200) GameTextForAll("Countdown Starting...",1000,6);


    CountDown--;
    if(CountDown==0)
    {
    GameTextForAll("Lol",1000,6);//Edit Lol to what will be shown when the countdown reaches 0
    CountDown = -1;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    TogglePlayerControllable(i,true);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    new text[7]; format(text,sizeof(text),"~w~%d",CountDown);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    PlayerPlaySound(i, 1056, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(i,false);
    }
    GameTextForAll(text,1000,6);
    }

    SetTimer("countdown",1000,0);
    return 0;
    }

    Ist das nicht gut genug beschrieben oder was ist los?

  • Lern mal etwas selbst zu machen, sonst wirst du mit deinem Server nicht viel erfolg haben, aber ist ja nicht meine Sache
    Hier wie du es reinfügst:

    //GANZ OBEN IM SCRIPT:
    new CountDown = -1;


    //COMMAND: ONPLAYERCOMMANDTEXT
    if(strcmp("/countdown",cmdtext,true, 10) == 0)
    {
    if(CountDown == -1)
    {
    CountDown = 1200;
    SetTimer("Countdown",60000,0);//60000 = zeit in ms -> 60 sekunden
    }
    }


    //ANS ENDE VOM SCRIPT:
    forward countdown();
    public countdown()
    {
    if(CountDown==1200) GameTextForAll("Countdown Starting...",1000,6);


    CountDown--;
    if(CountDown==0)
    {
    GameTextForAll("Countdown zu Ende",1000,6);//Countdown zu Ende = Countdown bei 0
    CountDown = -1;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    TogglePlayerControllable(i,true);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    new text[7]; format(text,sizeof(text),"~w~%d",CountDown);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    PlayerPlaySound(i, 1056, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(i,false);
    }
    GameTextForAll(text,1000,6);
    }

    SetTimer("countdown",1000,0);
    return 0;
    }

  • ehm bekomme 7 error und 2 warnungen


    Zeile (3453) : error 012: invalid function call, not a valid address
    Zeile (3453) : Ungültiger Befehl
    Zeile (3453) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (3711) : Variable wurde bereits definiert: "CountDown"
    Zeile (3713) : Unbekannte Funktion
    Zeile (3719) : Unbekannte Funktion
    Zeile (3724) : Unbekannte Funktion
    Zeile (3853) : Variable wird nie benutzt: "CountText"
    Zeile (3853) : Variable wird nie benutzt: "dreschaa"
    Zeile (3853) : Variable wird nie benutzt: "params"


    Zeile:
    //3453 CountDown();
    //3711 public CountDown()
    //3713 if (Count > 0)
    //3719 else
    //3724 return 1;
    //3853 Nichts


    Edit zeile hingefügt