Hay habe das gefunden: Detektiv System mit Himmelrichtung?
und habs bei mir rein gemacht aber wie kann ich machen das bei find z.b steht ob er Norden, Westen, usw ist?
/find Norden,Westen, ...
- Tommyx3
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Fragst ab ob der Spieler in der Zone z.B. in Las Venturas ist oder Bayside, oder da ganz oben halt (IsPlayerInArea), wenn ja, dann sendeste dem ne ClientMessage mit "Norden"
So eben auch mit Süden blabal
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nja da steht auch noch:
Returns:
0...Norden
1...Nord-Ost
2...Osten
3...Süd-Ost
4...Süden
5...Süd-West
6...Westen
7...Nord-west
8...Norden
aber weiß nicht wie ich das mit format machen soll
format(string, sizeof string, "%s",??); -
Mach das doch ganz anders und selbst. ;D
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Dann musst du nen Textdraw machen wo das dann steht`?
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Ich weiß nciht wie ich Norden, Nord-West, usw heraus bekomme
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geht das mit SetPlayerFacingAngle nicht?
Das ist ja die richtung in die man guckt. -
so mal als kleinen Denkanstoß:
new a,b[64];a = GetQuarterFromPlayerToPlayer(playerid, giveplayerid)
switch(a)
{
case 0: b = "Norden";
case 1: b = "Nord-Westen";
//usw ...
}
(benötigt wird die Funktion aus dem Link oben) -
Danke probiers gleich aus, und ehm wie kann ich machen das wenn jemand in einem Interior ist da so Zahlen stehen vom Interior ? (glaub das heißt: Hauskomplexe bin mir nicht sicher)
/edit neues Problem
bekomme ganzezeit nen error wegen dem:
stock Float:GetDistanceBetweenPoints(Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:PointX, Float:PointY, Float:PointZ)
{
new Float:Distance;Distance = floatabs(floatsub(X, PointX)) + floatabs(floatsub(Y, PointY)) + floatabs(floatsub(Z, PointZ));
return Distance;
}
error:
warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparseZeile im Script von mir:
new Float:Meter;
Meter = GetDistanceBetweenPoints( X2, Y2, Z2, X, Y, Z); -
Die Warnung bedeutet, dass du die GetDistanceBetweenPoints-Funktion benutzt, bevor sie definiert war und der Code an der Stelle, wo die bislang undefinierte Funktion benutzt wird neu bestimmt wurde.
PS.: GetPlayerInterior fuer die Interior id.
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Habs jetzt so:
new d,richtung[50];
d = GetQuarterFromPlayerToPlayer(giveplayerid,playerid);
switch(d)
{
case 0: richtung = "Norden";
case 1: richtung = "Nord-Ost";
case 2: richtung = "Osten";
case 3: richtung = "Süd-Ost";
case 4: richtung = "Süden";
case 5: richtung = "Süd-West";
case 6: richtung = "Westen";
case 7: richtung = "Nord-West";
case 8: richtung = "Norden";
}
Aber es kommt immer Nord-Ost raus.. -
breadfish.de
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