Apache2 Virtual Host erstellen?

  • Ich wusste jettz nicht ganz genau wo ich das Posten Kannn deswegen Poste ihc es einfach ma hier rein Wenn es das Falsche Bereich ist Möchte ein Admin es mir perr PN Benachrichtigen so jett zu meine frage und zwar... Weis Jemand Wie man
    Linux Apache Virtual Host erstellt ich hab mir 2 Domains Bei grex Bestellt So und nun Sind diese zwei Domains im gleichen verzeichness Mir Wörde gesagt das man es mit Apache2 Virtual Host einstellen kannn zb



    /var/www/abc = Für abc.de


    /var/www/test = Für test.de



    Weis wer was ich mein xddddddd


    mfg hunter

  • Ja schön und gut aber Wo finde ich Die So genahnte Datei Wo ich das alles Ändern muss??


    mfg hunter

  • hmm finds einfach nett hmm wenn ich mich einlogge im root kommt da ein ordner Home,ect usw in Welchen Ordner muss ich da rein?

  • /etc/apache2/sites-enabled


    da musst du dann die confs erstellen und statt * setzt du die Domain ein, z.B, erstellst du eine Datei namens abc.de


    die abc.de Datei sieht so aus:

    Code
    <VirtualHost abc.de:80>
    DocumentRoot /www/abc
    
    
    # Other directives here
    
    
    </VirtualHost>


    und test Datei:

    Code
    <VirtualHost test.de:80>
    DocumentRoot /www/test
    # Other directives here
    
    
    </VirtualHost>



    EDIT:
    Dann auch noch apache2 neustarten: /etc/init.d/apache2 restart

  • Da ist eine datei drinnen die Nehnt sich 000-default und da Steht das hier drinnen



  • Du sollst keine Datei öffnen, sondern zwei Dateien erstellen, eben einmal test und abc
    Und darin die zwei Sachen reinschreiben was ich oben gepostet habe und dann apache2 neustarten... igonrierer mal die 000-default.

  • So hab es gemacht Nun hab ich das problem das wenn ich www.wasted-reallife.de eintippe zeig der Den Forum Ordner net an da ist ein Ordner drinnen der Heist Forum und ein Ordner der Nehnt sich Bilder an was kannst Liegen?=






    EDITE: So ich habs Jetzt noch ma Neu Versucht und und zwar wenn ich den Server Neu Starte KOmmt Folgener Fehler


    Code
    Restarting web server: apache2[Sat May 14 09:08:21 2011] [warn] VirtualHost hunters-website.de:80 overlaps with VirtualHost wasted-reallife.de:80, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive
    [Sat May 14 09:08:21 2011] [warn] VirtualHost aimstarz-clan.de:80 overlaps with VirtualHost hunters-website.de:80, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive
     ... waiting [Sat May 14 09:08:23 2011] [warn] VirtualHost hunters-website.de:80 overlaps with VirtualHost wasted-reallife.de:80, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive
    [Sat May 14 09:08:23 2011] [warn] VirtualHost aimstarz-clan.de:80 overlaps with VirtualHost hunters-website.de:80, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive



    Ich hab Drei Dtei gemacht ein mal



    aimstarz-clan.de


    Code
    <VirtualHost hunters-website.de:80>
    DocumentRoot /var/www/hunter
    
    
    # Other directives here
    
    
    </VirtualHost>


    wasted-reallife.de


    Code
    <VirtualHost wasted-reallife.de:80>
    DocumentRoot /var/www/wasted
    
    
    # Other directives here
    
    
    </VirtualHost>


    hunters-website.de


    Code
    <VirtualHost hunters-website.de:80>
    DocumentRoot /var/www/hunter
    
    
    # Other directives here
    
    
    </VirtualHost>



    und die Datein im ordner



    /etc/apache2/sites-enabled


    heisen


    hunters-website.de


    wasted-reallife.de


    aimstarz-clan.de


    Kann es Villeicht an .de Liegen das er die datei net erkennt??


    mfg hunter

    Einmal editiert, zuletzt von HuNtEr' ()