Problem: Autos in das Script einfügen

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  • Guten Tag Leute :D


    Ich habe ein kleines Problem: Vor kurzem habe ich angefangen einen Server zu scripten und da kamen immer mehr Autos dazu. ( Momentan: 268 im Script ) Heute habe ich neue Autos für eine Gang gemacht und mir ist aufgefallen das sie nach dem einloggen flasch spawnen ( ca. 200m entfernt ). Nach dem ich /rac ( Cmd zum respawn aller Autos ) gemacht habe stehen sie wieder richtig. Was mir weiterhin aufgefallen ist:
    Wenn ich in der Base spawne ( Interior ) und dann raus gehe sind die Autos nicht da
    Wenn ich jedoch in meinem Haus spawne sind die Fahrzeuge richtig gespawnt


    Liegt das an VirtualWorld an Interior oder an FacingAngle? Oder liegt das vielleicht daran dass ich die Autos falsch eingefügt habe? ( AddStaticVehicleEx, CreateVehicle, AddStaticVehicle)


    :thumbup: Ich würde mich über hilfe freuen! Vielen Dank im vorraus! :thumbup:

  • Ja Ich habe sie ja unter GameModeInit :D sozusagen so:


    public OnGameModeInit()
    {
    [....]
    AddStaticVehicleEx(xxx,xxxx.xx,xxxx.xx,xxxx.xx,xxxx,xx,x,x,x);
    [....]
    return 1;
    }


    bzw. So Ähnlich :D
    Muss ich da vielleicht statt AddStaticVehicleEx CreateVehicle nehmen? Btw: Wo liegt da eigendlich der Unterschied:?:

    :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXSparyXx ()

  • Fail du machst ja nen RL Mod kein Stunt...

    Und wenn ich jetzt noch weis wo der Unterschied mit dem "Ex" und dem ohne Ex und dem mit CreateVehicle liegt würde ich verstehen wieso das ne rolle spielt, aber gut das würde auch nicht mein eigendliches problem lösen denke ich.
    Mir ist grad nocheinbisschen was aufgefallen:


    Wenn ich Polizeileader bin dann aus dem PD rausgehe und hinfahre stehen die Wagen da
    Wenn ich Gangleader der Fraktion mit den Wagen bin und aus der Base gehe stehen die Wagen flasch da.


    Also ich habe einmal die exit funktion beider vorgänge verglichen und mir ist nichts abweichendes aufgefallen.


    else if (PlayerToPointStripped(1, playerid,1252.5208,-789.2282,1084.0078, cx,cy,cz))
    {
    //Madd Dog Ausgang
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Santos", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,1298.6263,-801.5491,84.1406);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    else if(PlayerToPointStripped(1, playerid,246.5325,62.4251,1003.6406, cx,cy,cz))
    { //LSPD Ausgang
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Santos", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,1552.3231,-1674.6780,16.1953);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }


    Dann habe ich mir nochmal beide Spawnfunktionen angeguckt und ich denke da ist auch nichts zu finden:


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)//Polizei Spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 6;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)//Familia Sinatra Spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 50);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    SetPlayerPos(playerid, 1265.4475,-794.9257,1084.0078);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 5;
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    return 1;
    }

  • Bei AddStaticVehicleEx kannst du noch die Respawn Zeit des Fahrzeuges hinzufügen, sprich:
    AddStaticVehicleEx(444, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0,0, 0, 15);
    Das Fahrzeug respawnt dementsprechend nach 15 Sekunden.

    Bin weg, Tschau! (Account kann gelöscht werden)

  • Bei AddStaticVehicleEx kannst du noch die Respawn Zeit des Fahrzeuges hinzufügen, sprich:
    AddStaticVehicleEx(444, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0,0, 0, 15);
    Das Fahrzeug respawnt dementsprechend nach 15 Sekunden.

    Vielen Dank! Das war auch einer der Probleme, die dämlichen Wagen haben imemr respawned :D Okay vielen Dank.
    Wegen meinem Car-Problem;
    Wenn ich bei mir die Autos respawne und ein neuer reinkommt sieht er die immernoch an der falschen stelle, also:
    Ich sehe sie richtig
    Er nicht
    Ist das ein unbehebbarer bug? Denn solangsam denke ich das ?(