Beiträge von xXSparyXx

    Guten Tag!
    Habe seit heute das Problem dass ich den Server nichtmehr anbekomme. Er crasht immer sofort wenn ich ihn starte. ( Hoster: samp4you )


    Ich habe bereits probiert im OnGameModeInit regelmäßig print()'s zu platzieren um in der Serverlog einsehen zu können wo der Server Crasht. Das eigenartige ist jedoch, dass es dort kein Problem gibt: DerScript schafft noch die komplette InGameModeInit. Danach ist er weg...


    Ich habe auch probiert mit dem "crashdetector plugin" eine Fehleranalyse zu machen. Leider kann ich mir unter dem Ergebnis recht wenig vorstellen:

    [16:20:24] [debug] Server crashed while executing rcl.amx
    [16:20:24] [debug] AMX backtrace:
    [16:20:24] [debug] #0 0000007a in ?? () from rcl.amx
    [16:20:24] [debug] #1 0000007a in public zcmd_OnGameModeInit () from rcl.amx
    [16:20:24] [debug] #2 native CallLocalFunction () [080d3870] from samp3572_1447
    [16:20:24] [debug] #3 00002538 in public OnGameModeInit () from rcl.amx
    [16:20:24] [debug] System backtrace:


    Das komische: Unter meinem Windows Testserver läuft alles ohne Probleme :huh:
    Kann es vielleicht an samp4you liegen? Denn ich kann über das Interface keine Plugins mehr hochladen ( Fehlercode: 3 ), nur über FTP Server :thumbdown:


    Ich hoffe es weis jemand bescheid!
    MfG SparY

    oha seitdem ich in meinem script MAX_PLAYERS neu definiert habe ( 32 ) ist es um 2MB geschrumpft. :o Wusste garnicht dass der Script beim compilen jeden befehl durchgeht... ich dachte das passiert erst im eigendlichen server :D

    Hallööle !
    Also ich hab folgendes Problem: Ich habe soeben ein Bot erstellt ( im Auto ) und denn ins Gamemode geschmissen. Compile, getestet, super klappt alles prime, zumindest auf meinem Windows Testserver. Sobald ich es dann aber auf Linux schmeiße funktioniert es nichtmehr: Der Bot Connected und nach wenigen sekunden hat er nen Timeout ( 0:0 -> KEIN Kick/Ban ). Vorher hatte ich dieses Problem auch weil ich ein veraltetes Recording benutzt habe ( auf Windows ). Dann hab ich einfach ein neues gemacht und es ging. Beide Server ( Test-Windows und Linux ) benutzen SAMP 0.3e


    Hilfe.. hab einfach kp mehr :D
    Achja... CHMOD habe ich auch schon angepasst und rechte verteilt, balbablabbla


    EDIT: Da fällt mir gerade ein: Ich habe das Recording für den LinuxServer auf dem Windows Testserver gemacht. Liegts vielleicht daran???

    Wie wäre es, mit YouTube Videos ansehen?
    Ist besser als irgendein Script zu verwenden, welches Ihr eh nicht mit euren
    Kenntnissen editieren könnt ;)

    Omg :D Ich habe nur von einem GM gelernt. Alles was ich bisher machen kann habe ich aus Game Modes, nur einzelne Sachen aus Videos. 99% nur aus Gm gelernt, und das geht gut!

    Bei mir kommen 26 errors gibt es ein neues Pawno für 0.3d ?


    Ja, du brauchst die neue Samp 0.3d Version ( auch Pawno ), die bekommst du hier. Wichtig ist dass du den gesamten Pawno Ordner ersetzt. ( Vorsicht wenn du vorher schon Includes installiert hast, dass du diese nicht überspielst ) und dass du die samp-server.exe ersetzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß! :thumbup:


    EDIT: Mir ist grad aufgefallen das Antilagg hat nichts gebracht wegen falschen arrays :whistling: habs jetzt aber gefixt :D

    Eigene MP3 wäre richtig geil, allerdings ist das (noch)nicht möglich. Das man das Zufuss hören kann habe ich ganz absichtlich weggelassen da es ja für Roleplayserver eigentlich ist, und da wäre es ein bisschen komisch rumzulaufen und man hört aus dem nirgendwo Musik ( es sei denn es gibt nen MP3 Player odersowas den man sich im 24/7 kaufen kann aber wie gesagt das kann man nicht in ein FS reinbauen, muss jeder selber machen ;D


    // Neue Version! Lagging Bug wurde gefixt


    Einstellungmöglichkeiten? Was meinste damit? :D


    @Calos: Das mit dem 24/7 könnte ich garnicht in das FS einbauen :D Somit muss das jeder für sich selber individualisieren ^^

    naja kein großer aufwand ^^ sowas habe ich in 5 min fertig aber für den anfang nicht schlecht 4/10

    Zitat: "Zwar ein sehr simpler Script, aber sehr gut für ReallifeServer geeignet." :D

    ich finds eher unnötig, um sowas zu releasen sollte man schon OnPlayerKeyStateChange benutzen und nen Textdraw machen und mind. 20+ Radios
    Für dein ersten Release aber nicht von schlechten Eltern ;)


    Jo sind leider etwas wenige Radiosender... Ansonsten Thx :D

    Features des Auto-Radios:

    - 8 Radiosender: 1LIVE,YouFM ( Live, Rock, Club & Black ), 89.0 RTL, Planet Radio & TechnobaseFM
    - Radiosender speichern in Autos. ( man muss nicht ständig erneut /radio eintippen, gut für RL Server )
    - Textdraws ( keine überlappung etc. )
    - Umschaltfunktion mit Tasten NUM 8 und NUM 2 (alternativ auch mit Dialog)
    - 3 Sekunden Umschaltsperre um laggs zu vermeiden



    Commands/Befehle


    /radio ( zum ein- und ausschalten)

    /dradio ( für die Dialogalternative )


    Download


    Update3: MediaFire
    Update3: Pastebin



    ACHTUNG: Dieses Filterscript funktioniert nur mit SA-MP 0.3d!


    MfG SparY :thumbup:

    JA d kannst bots machen die zufuss laufen oder die im Auto fahren und die machen genau das was du vorher aufgenommen hast aber ich schätze mal du meinst "schlaue bots" die z.B. Anhalten wenn vor den irgendwas im Weg steht so wie im singleplayer... sowas geht leider nicht