Hilfe bei MoveObject

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte dass das Objekt einfach in den Boden fährt, habe dafür bei z einfach -5 gemacht, doch dann passiert das:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Hier der Code:

    Code
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    	if (strcmp("/torauf", cmdtext, true, 10) == 0)
    	{
    		MoveObject(sperre1, 0,0,-5, 5);
    		return 1;
    	}
    	return 0;
    }
  • Damit du -5 schreiben kannst musst du erstmal die Position des Objektes herausfinden. Damit es funktioniert kopierst du dir einfach nochmal die X, Y und Z-Koordinaten fügst sie ein und setzt den Wert X einfach ein bisschen niedriger. Machst beispielsweise aus 8 3 und schon ist es 5 Meter tiefer.


    Du hast 0 und 0 für die X und Y Koordinate angegeben, deswegen bewegt es sich auch nicht in den Boden, sondern zu dem Punkt 0, 0.
    Wenn du uns mal die Koordinaten geben würdest könnte ich das auch schnell machen. Den Fehler solltest du ja jetzt eigentlich erkannt haben.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen