Variabel Speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann ich diese Variabel Speichern?


    Eigentlich so: Spieler[playerid][skin] = 280;


    aber mit SkinGeber[playerid] ?

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • drückt man auf einen skin soll der skin in der spielerdatei gespeichert werden.
    Das kann ich aber dort nicht mit Spieler[playerid][Skin] = 280; machen


    Das müsste man irgendwie mit SkinBekommer machen können

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • ja wie werden denn z.B. dein PW oder dein Level gesichert? zeig mal ein Beispiel.


    wieso SkinBekommer? Du sicherst deinen Skin, und wenn du ihn wieder haben willst einfach SetPlayerSkin(playerid,SkinIDWertAusDeinerGesichertenDatei)

  • Ich möchte den Skin ja in der Spielerdatei speichern lassen.


    Bei level mach ich das z.b so: Wenn ich alles andere gemacht hab als letztes "Spieler[playerid][Level] = 4;" z.b


    Aber da ich den Skin speichern lassen will kann ich doch nicht nur SetPlayerSkin machen, wenn er reloggt ist der Skin dann nicht mehr da. Deswegen hab ich gefragt wie ich das mit SkinBekommer machen könnte.

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • Ich will das direkt im Dialog speichern lassen:


    new string[128];
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    format(string,sizeof string,"%s hat dir einen Skin zugewiesen.",spieler);
    SendClientMessage(SkinBekommer[playerid],oamtblau,string);
    SetPlayerSkin(SkinBekommer[playerid],288);
    SkinGeber[playerid] = 999;
    SkinBekommer[playerid] = 999;


    Eigenltich würde ich z.b so machen Spieler[pID][Skin] = 288; aber da diese sachen bei OnDialogResponse stehen und der Dialog erst nach dem Befehl /giveskin [playerid] kommt musste ich das mit SkinBekommer machen, weil die pID da dann nichts mehr bringt.


    Zuerst dachte ich das ich des so machen sollte:
    Spieler[SkinBekommer[playerid]][Skin] = 288;


    aber es gibt so Errors

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • natürlich gibt das Errors, warum machst du es nicht so wie ich sag? man soll doch einfach den Skin wieder bekommen, den man zuletzt gehabt hat, da ist dann schon miteinberechnet, wenn InGame ein Admin jemand einen Skin gibt