Hilfe Tachso schaden anzeige

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  • Hallo
    ich habe ein Tacho system aber irgend wie geht die schadens anzeige nicht die gibt da so zahlen über 1mio aus aber sie soll nur von 0-1000 ausgeben also 1000 ist 100% kein kratzer und 356 autobrennt glaube
    habe es jetzt so
    stock CheckHealth(i)
    {
    new Float:vHealth;
    new string[126];
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),vHealth);
    if(vHealth > 999.0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zustand:~g~%d", vHealth);
    TextDrawSetString(Schaden[i],string);
    }
    else if(vHealth > 875.0 && vHealth < 999.0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zustand:~g~%d", vHealth);
    TextDrawSetString(Schaden[i],string);
    }
    else if(vHealth > 750.0 && vHealth < 875.0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zustand:~g~%d", vHealth);
    TextDrawSetString(Schaden[i],string);
    }
    else if(vHealth > 625.0 && vHealth < 750.0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zustand:~y~%d", vHealth);
    TextDrawSetString(Schaden[i],string);
    }
    else if(vHealth > 500.0 && vHealth < 625.0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zustand:~y~%d", vHealth);
    TextDrawSetString(Schaden[i],string);
    }
    else if(vHealth > 375.0 && vHealth < 500.0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zustand:~y~%d", vHealth);
    TextDrawSetString(Schaden[i],string);
    }
    else if(vHealth > 250.0 && vHealth < 375.0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zustand:~r~%d", vHealth);
    TextDrawSetString(Schaden[i],string);
    }
    else if(vHealth > 125.0 && vHealth < 250.0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zustand:~r~%d", vHealth);
    TextDrawSetString(Schaden[i],string);
    }
    else if(vHealth < 125.0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Zustand:~r~%d", vHealth);
    TextDrawSetString(Schaden[i],string);
    }
    return 1;
    }

  • So wie es aussieht fehlen dir ein haufen sachen

  • Joar kann sein
    hier mal alles
    #define TACHOTIMER 500
    new Text:Tacho[MAX_PLAYERS];
    new Text:Schaden[MAX_PLAYERS];
    new Text:Name[MAX_PLAYERS];
    new Text:Tank[MAX_PLAYERS];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Tacho[i] = TextDrawCreate(190.000000, 370.000000, "KM/H: ---");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[i], 65535);
    TextDrawFont(Tacho[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Tacho[i], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Tacho[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[i], 1);
    TextDrawSetProportional(Tacho[i], 1);
    TextDrawUseBox(Tacho[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Tacho[i], 255);
    TextDrawTextSize(Tacho[i], 320.000000, 154.000000);

    Schaden[i] = TextDrawCreate(310.000000, 370.000000, "Zustand:------");
    TextDrawBackgroundColor(Schaden[i], 65535);
    TextDrawFont(Schaden[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Schaden[i], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Schaden[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Schaden[i], 1);
    TextDrawSetProportional(Schaden[i], 1);
    TextDrawUseBox(Schaden[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Schaden[i], 255);
    TextDrawTextSize(Schaden[i], 524.000000, 0.000000);

    Name[i] = TextDrawCreate(190.000000, 381.000000, "Name:--------");
    TextDrawBackgroundColor(Name[i], 65535);
    TextDrawFont(Name[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Name[i], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Name[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Name[i], 1);
    TextDrawSetProportional(Name[i], 1);
    TextDrawUseBox(Name[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Name[i], 255);
    TextDrawTextSize(Name[i], 524.000000, 0.000000);

    Tank[i] = TextDrawCreate(340.000000, 381.000000, "Tank:---------");
    TextDrawBackgroundColor(Tank[i], 65535);
    TextDrawFont(Tank[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Tank[i], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Tank[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Tank[i], 1);
    TextDrawSetProportional(Tank[i], 1);
    }
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    Tankmenge[i] = 100;
    }
    SetTimer("TachoTimer",TACHOTIMER,1);
    public TachoTimer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit; // Die definierten Floats die mit den Werten gefüttert werden
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]); //Erste Koordinate wird genommen
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2)); //Berechnung der Entfernung
    Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIMER/500)) * 3.6; //Meter/Sekunde in Kilometer/Stunde
    new Tachostring[20]; // definiert den String
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit)); //Hier das format, was es macht siehe oben im Wiki-Link. floatround rundet die Kommerzahl (Float:Geschwindigkeit) zu einer normalen ganzzahligen zahl, damit wir den Integer %d der für ganze zahlen ist, verwenden können.
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring); //Setzt den String für das Textdraw für den Spieler mit der ID "i"
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]); //Zweite Koordinate wird genommen
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(i);
    /*new Autos = GetPlayerVehicleID(i);
    new Float:Leben;
    Leben = (Leben/10);
    GetVehicleHealth(Autos, Leben);
    new Tachostring2[126];
    format(Tachostring2, sizeof(Tachostring2), "zustand: %d", Leben);
    TextDrawSetString(Schaden[i], Tachostring2);*/
    CheckHealth(i);
    new Tachostring3[20];
    format(Tachostring3, sizeof(Tachostring3), "Vehicle: %s", CarName[GetVehicleModel(veh)-400]);
    TextDrawSetString(Name[i], Tachostring3);
    new Tachostring4[20];
    new Wagen = GetPlayerVehicleID(i);
    format(Tachostring4, sizeof(Tachostring4), "Benzin/Fuel: %d", Tankmenge[Wagen]);
    TextDrawSetString(Tank[i], Tachostring4);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Schaden[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Name[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tank[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, Schaden[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, Name[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, Tank[i]);
    }
    }
    return 1;
    }
    so das wars mehr habe ich net

  • Probier mal so:



  • danke es geht
    Danke für wure hilfe
    Somit kann das Closed