Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    1. Frage
    Wenn ich in dem fenster maennlich oder weiblich eingebe geht es immer wieder in das else :/
    Hier der Code:
    case geschlecht:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == maennlich)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1674.8531,1447.9093,10.7891);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~w~in ~r~San Andreas.",6000,1);
    }
    else if(strlen(inputtext) == weiblich)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,192);
    SetPlayerPos(playerid,1674.8531,1447.9093,10.7891);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~w~in ~r~San Andreas.",6000,1);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,geschlecht,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geschlecht","Deine Angabe war ungültig!\nBitte gebe 'maennlich' oder 'weiblich' ein.","Ok","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    So und nun die 2te frage.
    Wenn ich sowas machen möchte wie IsPlayerYakuza wie muss dann der Public aussehen :?:
    Oder muss man das mit nem Stock machen ??


    Danke & MfG
    Melle721

  • Du ueberpruefst die text-laenge und nicht den Text. 'Männlich' hat die gleiche Textlaenge, wie 'Weiblich'. Wenn du strcmp(inputtext,..) == 0 verwendest, um zu ueberpruefen, ob maennlich oder weiblich eingegeben wurde hast du dieses Problem nicht.

  • So ist es jz:
    if(strlen(inputtext,maennlich) == 0)
    und
    if(strlen(inputtext,weiblich) == 0)


    Und ich bekomme folgende errors:

    Code
    C:\Users\Melvin\Desktop\Slefmade\Selfmade MySQL\gamemodes\Selfmade.pwn(1565) : error 017: undefined symbol "maennlich"
    C:\Users\Melvin\Desktop\Slefmade\Selfmade MySQL\gamemodes\Selfmade.pwn(1573) : error 017: undefined symbol "weiblich"


    Danke & MfG
    Melle :)

  • @Über mir:
    Schwachsinn.


    Um zwei Strings zu vergleichen benötigst du strcmp, wie bereits oben gesagt.
    Und da maennelich und weiblich zwei Strings sind müssen diese auch entsprechend gekennzeichnet werden:
    "maennelich" //bzw:
    "weiblich"