Beiträge von {NeRo}

    Hey,
    wie kann man mit ocmd die Groß-/Kleinschreibung "egal sein" lassen ?
    Muss ich da eine andere Methode nutzen ?


    Und welchen "Buchstaben" muss ich in sscanf nutzen, um eine Zahl oder einen String zu entnehmen ?


    Vielen dank !


    MfG
    NeRo

    Hey,
    ich habe ein paar Fragen zu ocmd.
    Frage 1:
    Wie kann ich machen, das der cmd aufgerufen wird wenn man entweder (z.B.) /r oder /red schreibt?


    Frage 2:
    Bei /kick, wenn man z.B. /kick NAME 1 macht, dann steht dort unknown command.
    So sieht das aus:
    if(sscanf(params,"us",pID, reason))return SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIS, "SERVER: /Kick [ID/Name] [Grund]");


    Wie kann man das Fixen?


    Danke im Voraus.


    MfG
    Melle


    /Ich habs immer noch nicht xD

    Des ist doch Ohne [pwn] Tag nochmal darunter geschrieben, beim [pwn] Tag rutscht das in eine Reihe -_-


    //E: Fehler liegt wohl daran das der String nicht in einer Funktion ist, kann das sein?

    Hey,
    ich habe grade ein paar Probleme mit Name und IP..
    enum SpInfo{ pName[MAX_PLAYER_NAME],};new Sp[MAX_PLAYERS][SpInfo];


    enum SpInfo
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    };
    new Sp[MAX_PLAYERS][SpInfo];
    public OnPlayerConnect(playerid){ new Name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(pid, Name, sizeof(Name)); Sp[playerid][pName] = Name; GetPlayerIp(pid, Str2, 16); format(Str, sizeof(Str), "%s verbunden mit ID %d von der IP %f", SpielerName(pid), pid, Str2); ConLog(Str); return 1;}


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid, Name, sizeof(Name));
    Sp[playerid][pName] = Name;
    GetPlayerIp(pid, Str2, 16);
    format(Str, sizeof(Str), "%s verbunden mit ID %d von der IP %f", SpielerName(pid), pid, Str2);
    ConLog(Str);
    return 1;
    }
    stock SpielerName(playerid){ return Sp[playerid][pName];}


    stock SpielerName(playerid)
    {
    return Sp[playerid][pName];
    }
    stock ConLog(string[]){ new entry[256]; gettime(Stunde, Minute, Sekunde); format(entry, sizeof(entry), "[%d:%d:%d]%s\n", Stunde, Minute, Sekunde, string); new File:hFile, file[20]; getdate(Jahr, Monat, Tag); format(file, sizeof(file), "Logs/Con_%d.%d.%d.log", Tag, Monat, Jahr); if(!fexist(file)) fcreate(file); hFile = fopen(file, io_append); fwrite(hFile, entry); fclose(hFile);}


    stock ConLog(string[])
    {
    new entry[256];
    gettime(Stunde, Minute, Sekunde);
    format(entry, sizeof(entry), "[%d:%d:%d]%s\n", Stunde, Minute, Sekunde, string);
    new File:hFile, file[20];
    getdate(Jahr, Monat, Tag);
    format(file, sizeof(file), "Logs/Con_%d.%d.%d.log", Tag, Monat, Jahr);
    if(!fexist(file)) fcreate(file);
    hFile = fopen(file, io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }



    So, das Sollte alles an Code sein.
    Der Fehler ist: In dem Log steht: [18:57:14]Belvin11 verbunden mit ID 0 von der IP 0.000000 (Eingeloggt mit dem Namen Buzzmix)
    Und die Account Datei heißt: B
    Also irgendwas ist mit IP Erkennung und Namens Erkennung falsch gelaufen :/


    Hoffe mir kann Jemand helfen.


    MfG
    NeRo

    Ich nehme an du möchtest das man auf druck der Entertaste in das Interior kommt?
    Wenn ja, musst du unter "OnPlayerKeyStateChange" checken ob er Enter drückt, dann die
    Position vom Spieler mit allen der Variablen vergleichen (Einfacher for Loop) und ihn dann an die
    angegebenen Koordinaten setzen. Dann soltest du noch in deiner Variable alle Positionen (Enter sowohl als auch Exit)
    zusammenfassen. Dann sollte dein Enum ca. so aussehen:
    enum EnterExitEnum
    {
    Float:EnterX,
    Float:EnterY,
    Float:EnterZ,
    Float:EnterVW,
    Float:EnterInt,
    Float:ExitX,
    Float:ExitY,
    Float:ExitZ,
    Float:ExitVW,
    Float:ExitInt,
    Hausname[25],
    Fraktion,
    };
    Das mit checken der Fraktion / Anzeigen des Hausnamens sollte dann nicht all zu schwer sein.


    MfG
    NeRo

    Client neu installier. Nichts verändert...
    Habe auch gar keinen Kick befehl in meinem Script,
    habe grade mal Login/Register..


    //EDIT
    Liegt wohl an
    SpawnPlayer(playerid);


    als ich das raus genommen habe, und manuell gespawnt habe ging es...

    Hey,
    habe ein Problem.
    Errors:


    Zeile:
    case 0..59: { GameTextForPlayer(playerid,"> ~g~Zivilisten ~w~<",6000,6); PlayerInfo[playerid][pCanHaveClass] = true; } // <<--- 8494
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 21) { GameTextForPlayer(playerid,"> ~g~Polizei ~w~<"6000,6);PlayerInfo[playerid][pCanHaveClass] = true; } // <<<------ 8496


    Danke :thumbup:


    MfG
    Melle