Skinauswahl

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  • Hi,


    Wie kann ich eine Skinauswahl erstellen? Ich habe kein Godfather, sondern Selfmade.


    Also ich möchte, dass der Spieler mit dem jeweiligen Skin dann irgendwo unter ner Brücke oder Wasserfall oder was auch immer steht, und man dann die Skins auswählen kann...


    Wie mach ich das?


    Mfg Vince

  • Wenne die Person beim Login wo stehen haben willst machste

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)


    SetPlayerPos(playerid,Koordinaten);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,Koordinaten);
    SetPlayerCameraPos(playerid,Koordinaten);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,Koordinaten);

  • du brauchst die jeweiligen koordinaten. stell dich dahin wo du stehen willst und benutze deb befehl /save


    Dann kommt im GTA User Files order eine datei namens "savedepositions.txt"


    Dort steht dann deine fertige AddPlayerClass. musst nur noch skin id und waffen + muni ändern und einfügen.

  • EDIT:


    Wenn ich das jetz auf dem Server testen will, steht da kein Player, nur die Kamera wird an die gesetzte Position gerichtet. Was ist der Fehler?



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0: {}
    case 1: {SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1737.1488,-580.0195,25.0168); SetPlayerCameraPos(playerid,-1746.5472,-579.8239,27.0168); AddPlayerClass(265,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(266,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(267,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); SetPlayerColor(playerid,0x007AFFFF);}
    case 2: {SetPlayerPos(playerid,Terrorspawn); GivePlayerWeapon(playerid,22,1000); GivePlayerWeapon(playerid,1,1000); GivePlayerWeapon(playerid,24,1000); GivePlayerWeapon(playerid,30,1000); SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);}
    case 3: {SetPlayerPos(playerid,Stunterspawn);}
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Vince ()

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  • Du must 2 /save Positionen haben.
    Einmal eine Position wo der Skin stehen soll
    und einmal eine Position wo die Camera steht



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,Koordinaten); //Spieler Position X Y Z Koordinaten
    SetPlayerFacingAngle(playerid,Koordinaten); // Letze Koordinate der Spieler Position
    SetPlayerCameraPos(playerid,Koordinaten); // X Y Z Koordinaten , Camera Position
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,Koordinaten); // X Y Z Koordinaten Spieler Position


    Bin gerade voll müde , vllt hab ich selber nen fehler dirn..
    Wenn ja , hoffe ich das ihn einer schnell verbessert



    //edit Fehler behoben

  • Hast du auch mehrere classes erstellt und nicht nur eine?
    Haben deine Klassen vll den gleichen Skin?
    Drückst du auch die Pfeiltasten bzw die Button um die Classe zu wechseln?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • new FraktionSkins[3] = {
    {265},
    {266},
    {267}
    };


    OnGameModeInit()
    {
    for(new i=0; i < sizeof(FraktionsSkins); i++) AddPlayerClass(0, -1313.4124, -310.0840, 37.9846, 269.15,3, 1000, 24, 1000, 29,1000);
    }


    OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, FraktionSkins[classid]);
    SetPlayerPos(playerid, -1313.4124, -310.0840, 37.9846);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 269.15);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1737.1488,-580.0195,25.0168);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-1746.5472,-579.8239,27.0168);
    }


    so könnte man es machen, jedoch habe ich es nicht getestet.


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