heyho liebe Community.
Ich hab mal wieder ein Problem....
Undzwar habe ich ein Tacho eingabut.. das funktioniert aber nicht
Sobald ich in ein Fahrzeug steige stürzt das Spiel ab
Hier der Code (Timer ist oben 700 Sekunden
Die Textdraws wurden mit der id i für MAX_Player in einer For Schleife erstellt
new text:Textdraw0[MAX_PLAYERS];
new text:Textdraw1[MAX_PLAYERS];
new text:Textdraw2[MAX_PLAYERS];
public VehStateCheck()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
{
if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
{
new TachoString1[20];
new TachoString2[20];
new TachoString3[50];
new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(i, x, y, z);
distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
value = floatround(distance * 5000);
GetVehicleHealth(vehicleid,health);
format(TachoString1, sizeof(TachoString1), "Tank: %d/%dL",Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
TextDrawSetString(Textdraw0[i], TachoString1);
format(TachoString2, sizeof(TachoString2), "Speed: %d~b~km/h~",floatround(value/1700));
TextDrawSetString(Textdraw1[i], TachoString2);
format(TachoString3, sizeof(TachoString3), "Fahrzeug: %s",GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
TextDrawSetString(Textdraw2[i], TachoString3);
PCarPos[i][PCarX] = x;
PCarPos[i][PCarY] = y;
PCarPos[i][PCarZ] = z;
}
}
}
return 1;
}
Und das hier wenn man in einem Fahrzeug der fahrer ist
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2[playerid]);