LED'S + Programmieren etc...

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Guten Morgen,
    da ich mein Roller in nächsten Wochen auftunen werde wollte ich noch ein Highlight machen.
    Es geht um LED's.
    Ich wollt mir LED's kaufen, rote dunkele, wenn ich nicht die Perfekten finde nimm ich halt normale Rote :thumbup: .
    Das ist auch nicht das problem. Und zwar sollen die Programmiert?! werden.
    Ich will bsp 10 LED's Von Links nach Rechts aufläuchten lassen. Also Links erste fängt an und geht so sofort 2,3,4,5,6,7,8,9,10. Wenn es halt nach rechts geht bsp LED 3 dann soll bei der ersten die LED wieder ausgehen und so weiter.
    Anschließend wieder von 10 zurück nach 1.
    Kur gesagt, Knight Rider :D . Bei meinem Roller die Front eine stelle passt perfekt dafür.
    Nun hab ich keine ahnung von sowas.
    Würde mich freuen wenn wer erfahrung hat.
    Mfg

  • Sagen wir es mal so,
    ich hab auch nicht an Software gedacht,
    sondern Programmieren im sinne von auf Platinen routen.
    Microcontroller sind ja manchmal drauf manchmal nicht
    und ich kenn mich in dem gebiet nicht aus.
    Und anstadt ich mich in einem Experten Forum anmelde
    frag ich lieber hier nach, da einiege evntl. Erfahrung haben.
    mfg

  • Bis zu 8 LED´s lassen sich gut mit 16x PIC Prozessoren ansteuern. PIC´s sind gut für Anfänger, da sie flash sind, und einen eigenen internen 4MHZ Quarzoszillator haben. Somit braucht man die nicht mal in Schwingung bringen. - Einfach Strom ran, und es läuft ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Geht zum Beispiel mit dem hier.
    Massenweise (billige, teils auch wiederaufbereitete) Widerstände und andere Bauteile kriegste auf http://www.pollin.de
    Wie viel Ohm du brauchst, sofern die Spannung nicht von vornherein passt, ist natürlich von der Batteriespannung abhängig.
    Es empfiehlt sich, eine kleine Platine zu ätzen, damit du das ganze sauber und widerstandsarm verbinden kannst.
    Das geschieht mit sowas hier.