Servus,
hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit D3D9 Hooking gemacht? - Ich wäre gern dabei, das Projekt vom Samp-Live nach zu machen und es schneller zu vollenden.
Servus,
hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit D3D9 Hooking gemacht? - Ich wäre gern dabei, das Projekt vom Samp-Live nach zu machen und es schneller zu vollenden.
Soweit ich weiß wurde mal ein Basis-Code dafür veröffentlicht.
Ein Bekannter von mir hatte damals angefangen, ebenfalls ein Plugin für das Anzeigen von externen Bildern ingame zu erstellen, hat das aber relativ früh wieder aufgegeben...kann aber gerne mal fragen, wie weit genau es fertig ist.
Ja mach das mal bitte. Das Problem ist bei mir, dass die D3D9 bei mir keine Funktion EndScense aufweißt, die ich aber dazu brauch, um das Menu bzw. GUI darstellen zu können.
wenn es nicht möglich ist wie haben es dann die bei mta gemacht?
es muss ne möglichkeit geben
Klar ist es möglich, aber meine d3d9.dll hat keine Funktion mit EndSecene ich bin auf dem Gebiet relativ neu, daher suche ich wen, der schon Erfahrung damit hat.
Laut Meinung meines Ultraprofessionellen:
"Das Ding hat EndScene...DX 10 hat es nicht, DX 9 aber".
Schau, was du mit der Aussage anfangen kannst
Meine d3d9.dll unter C:Windows\system32 aber leider finde ich es unter Functions nicht (hab die Suchfunktion benutzt, und ja sie klappt, weil bei end kommt rendering).
Was für Software benutzt du?
Klar ist es möglich, aber meine d3d9.dll hat keine Funktion mit EndSecene
EndScene wird nicht exportiert. Man kommt an EndScene mit hilfe des IDirect3DDevice9 Interfaces, welches via IDirect3D9->CreateDevice erstellt wird. Die von der d3d9 dll zur Verfuegung gestellte Direct3DCreate9 Funktion erstellt die zur Erstellung des IDirect3DDevice9 gebrauchte Instanz von IDirect3D9. Hoert sich recht kompliziert an, braeuchte ein wenig Einarbeitung und Arbeit, um eine vollstaendige proxy dll zu erstellen, daher hier zwei bereits fertige Wrapper, die bereits alles was mit dem IDirect3D interface direkt zu tun hat ueber die dll umleiten (es wird nicht alles exportiert, was die original d3d9 exportiert, daher ist bei manchen Spielen es eventuell noetig noch andere Funktionen, wie D3DPERF_BeginEvent, zu exportieren):
http://mikoweb.eu/index.php?node=28
http://www.gamedeception.net/t…-Direct3D-StarterKit-v3.0
Bei dem zweiten muss man einfach nur die Dateien im Wrapper Verzeichnis in das Projekt kopieren, um keinen Injector verwenden zu muessen, also eine funktionierende d3d9.dll zu erstellen. Auf der ersten Seite wird unter Proxy-DLL Concept das Prinzip nochmal naeher erlaeutert.
Ich empfehle die proxy dll der ersten Seite. Der Code ist ein wenig uebersichtlicher, wie ich finde. Das ist aber geschmackssache.