Hi Leute ich habe die SuFu durchgestöbert aber nix gefunden.
Ich suche für ein Selfmade nen Haussystem mit Property [Wie bei DDG]
Habe das schon versucht Rauszukopieren aber es geht irgendwie nicht.
Problem:
Ich sehe da keine Pickup´s für die Häuser und ich kann auch nicht die Befehle nutzen.
Kann mir da einer Helfen?
Arbeite mit Dini Keine PVars....
Und Bitte kommt micht mit dem Spruch:
"SuFu nutzen da gibt es bestimmt so etwas"
Haussystem
- Phi
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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schau mal bei tuts - da hats ein hübsches tut mit dini von Haxlar (falls falsch geschrieben - sorry :D) damit kannst du gut arbeiten, und mit Grundkenntnissen es genau anpassen, so wie du es willst
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Nein das meinte ich nicht ich meine mit Property wie bei GF [So ähnlich]
Das von Haxler hab ich auch schon probiert aber da hab ich kein Bizz system bei DDG ist ja ein Bizz system Drinne -
ein Bizsystem ist ähnlich aufgebat wie ein Haussystem
Und das mit der Property hab ich auch nie kapiert - sorry
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Ich kapiere das auch nicht aber alles geht außer das mit den Pickup´s und dem /hauskaufen oder wie der Befehl ist...
//Edit
Habs schon wieder reingemacht kann mir villeicht einer per TeamViewer Helfen?
Skype: AirPlus_xD -
Bizsys kannste einfach dazuscripten wenn du ein Haussys hast.
Bei Fragen PM @ meMfg Oil
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Meinst du das du eine property.cfg brauchst, im falle von DDG haus.cfg brauchst?!
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Nein ich meine das das Haussystem nicht geht die Pickup´s werden nicht angezeigt....
und die Befehle habe ich noch nicht ausprobiert ob die gehen.
//Push:
Kann mir keiner Helfen?
Wenn möglich geht auch per TeamViewer bitte melde sich einer.
Skype: AirPlus_xD -
Wie wärs wenn du die Zeile zeigst, in der das Pickup erstellt wird?
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Okay hier:
for(new g = 0; g < sizeof(Geschaeft); g++)
{
new str[200];
if(Geschaeft[g][GBesitzt] == 0)
{
AddStaticPickup(1274, 2, Geschaeft[g][GEingangx], Geschaeft[g][GEingangy], Geschaeft[g][GEingangz]);
}
if(Geschaeft[g][GBesitzt] == 1)
{
AddStaticPickup(1239, 2, Geschaeft[g][GEingangx], Geschaeft[g][GEingangy], Geschaeft[g][GEingangz]);
}
if(g <= 9) { format(str, sizeof(str), "==== [GeschäftID: %d] ====\nName: %s\nBesitzer: %s\nPreis: %d€\nEintritt: %d€\nProdukte: %d/%d\nProdukte Preis: %d\nMüll: %d",g,Geschaeft[g][GName],Geschaeft[g][GBesitzer],Geschaeft[g][GPreis],Geschaeft[g][GEintritt],Geschaeft[g][GProdukte],Geschaeft[g][GMaxProdukte],Geschaeft[g][GProduktePreis],Geschaeft[g][GMuell]); }
else if(g == 10 || g == 11 || g == 12) { format(str, sizeof(str), "==== [GeschäftID: %d] ====\nName: %s\nBesitzer: %s\nPreis: %d€\nDiesel: %d€\nBenzin: %d€\nSuper Benzin: %d€\nProdukte: %d/%d",g,Geschaeft[g][GName],Geschaeft[g][GBesitzer],Geschaeft[g][GPreis],Geschaeft[g][GDiesel],Geschaeft[g][GBenzin],Geschaeft[g][GSBenzin],Geschaeft[g][GProdukte],Geschaeft[g][GMaxProdukte]); }
Geschaeft[g][GESCHAEFTTEXT] = Create3DTextLabel(str,gelb,Geschaeft[g][GEingangx], Geschaeft[g][GEingangy], Geschaeft[g][GEingangz],18.0,0,0);
}
for(new h = 0; h < sizeof(Haus); h++)
{
new str[128];
if(Haus[h][HBesitzt] == 0)
{
AddStaticPickup(1274, 2, Haus[h][HEingangx], Haus[h][HEingangy], Haus[h][HEingangz]);
}
if(Haus[h][HBesitzt] == 1)
{
AddStaticPickup(1239, 2, Haus[h][HEingangx], Haus[h][HEingangy], Haus[h][HEingangz]);
}
format(str, sizeof(str), "==== [HausID: %d] ====\nBesitzer: %s\nPreis: %d€\nMiete: %d€\nMüll: %d",h,Haus[h][HBesitzer],Haus[h][HPreis],Haus[h][HMiete],Haus[h][HMuell]);
Haus[h][HAUSTEXT] = Create3DTextLabel(str,gelb,Haus[h][HEingangx], Haus[h][HEingangy], Haus[h][HEingangz],18.0,0,0);
}Der befehl:
dcmd_hauskaufen(playerid,params[]) {
#pragma unused params
new playername[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
if(SpielerEingeloggt[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!"); }
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
for(new h = 0; h < sizeof(Haus); h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, Haus[h][HEingangx], Haus[h][HEingangy], Haus[h][HEingangz]) && Haus[h][HBesitzt] == 0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Alter") < 18)
{
format(string, sizeof(string), "Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um ein Haus zu kaufen!");
SendClientMessage(playerid, weiss, string);
return 1;
}
if(GetPVarInt(playerid,"HausID") != 999 && strcmp(playername, Haus[GetPVarInt(playerid,"HausID")][HBesitzer], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, weiss, "Dir gehört bereits ein Haus, gib /sellhouse ein um dein altes zu verkaufen !");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > Haus[h][HPreis])
{
SetPVarInt(playerid,"HausID",h);
Haus[h][HBesitzt] = 1;
SetPVarInt(playerid,"Lokal",h);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(Haus[h][HBesitzer], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
SpielerInfo[playerid][Geld] = SpielerInfo[playerid][Geld] -Haus[h][HPreis];
SetPlayerInterior(playerid,Haus[h][HInterior]);
SetPlayerPos(playerid,Haus[h][HAusgangx],Haus[h][HAusgangy],Haus[h][HAusgangz]);
GameTextForPlayer(playerid, "Willkommen im neuen Heim", 3000, 4);
SaveProp();
Speichern(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, weiss, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
dcmd_hausverkaufen(playerid,params[]) {
#pragma unused params
new playername[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
if(SpielerEingeloggt[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!"); }
if(GetPVarInt(playerid,"HausID") == 999) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du Besitzt kein Haus!"); }
if(GetPVarInt(playerid,"HausID") != 999 && strcmp(playername, Haus[GetPVarInt(playerid,"HausID")][HBesitzer], true) == 0)
{
new house = GetPVarInt(playerid,"HausID");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,Haus[house][HEingangx],Haus[house][HEingangy],Haus[house][HEingangz])) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du musst an deiner Haustür sein!"); }
Haus[house][HLeben] = 0;
Haus[house][HRuestung] = 0;
Haus[house][HVerschlossen] = 1;
Haus[house][HBesitzt] = 0;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(Haus[house][HBesitzer], "Zu Verkaufen", 0, strlen("Zu Verkaufen"), 255);
SpielerInfo[playerid][Geld] = SpielerInfo[playerid][Geld]+Haus[house][HPreis];
format(string, sizeof(string), "Du hast dein Haus für: %d€ Verkauft", Haus[house][HPreis]);
SendClientMessage(playerid,weiss,string);
SetPVarInt(playerid,"HausID",999);
SaveProp();
Speichern(playerid);
return 1;
}
else { return SendClientMessage(playerid, rot, "Du Besitzt kein Haus!"); }
}//Edit
Falls ihr nochmehr braucht einfach sagen...... -
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hast du die haus.cfg da? Wenn ja dann poste mal eine Zeile davon, sollte nix drin stehen ist es klar. Wenn doch was drin steht schau mal ob alles in richtiger reihenfolge definiert ist sprich: beitzt,besitzer,preis,etc..
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Sie ist da habe schon Ausporbiert das ich die rausnehme aber das hat auch nicht geklappt..
Da stand bei GamemodeText haus.cfg fehlt! hier die Zeile wo er ließt:
new File: file = fopen("haus.cfg", io_read);
if(!file)
{
print("Haus.cfg Fehlt!");
SetGameModeText("Haus.cfg Fehlt!");
return 1;
}
new File: file1 = fopen("geschaeft.cfg", io_read);
if(!file1)
{
print("Geschäft.cfg Fehlt!");
SetGameModeText("Geschäft.cfg Fehlt!");
return 1;
}
for(new g = 0; g < sizeof(Geschaeft); g++)
{
new str[200];
if(Geschaeft[g][GBesitzt] == 0)
{
AddStaticPickup(1274, 2, Geschaeft[g][GEingangx], Geschaeft[g][GEingangy], Geschaeft[g][GEingangz]);
}
if(Geschaeft[g][GBesitzt] == 1)
{
AddStaticPickup(1239, 2, Geschaeft[g][GEingangx], Geschaeft[g][GEingangy], Geschaeft[g][GEingangz]);
}
if(g <= 9) { format(str, sizeof(str), "==== [GeschäftID: %d] ====\nName: %s\nBesitzer: %s\nPreis: %d€\nEintritt: %d€\nProdukte: %d/%d\nProdukte Preis: %d\nMüll: %d",g,Geschaeft[g][GName],Geschaeft[g][GBesitzer],Geschaeft[g][GPreis],Geschaeft[g][GEintritt],Geschaeft[g][GProdukte],Geschaeft[g][GMaxProdukte],Geschaeft[g][GProduktePreis],Geschaeft[g][GMuell]); }
else if(g == 10 || g == 11 || g == 12) { format(str, sizeof(str), "==== [GeschäftID: %d] ====\nName: %s\nBesitzer: %s\nPreis: %d€\nDiesel: %d€\nBenzin: %d€\nSuper Benzin: %d€\nProdukte: %d/%d",g,Geschaeft[g][GName],Geschaeft[g][GBesitzer],Geschaeft[g][GPreis],Geschaeft[g][GDiesel],Geschaeft[g][GBenzin],Geschaeft[g][GSBenzin],Geschaeft[g][GProdukte],Geschaeft[g][GMaxProdukte]); }
Geschaeft[g][GESCHAEFTTEXT] = Create3DTextLabel(str,gelb,Geschaeft[g][GEingangx], Geschaeft[g][GEingangy], Geschaeft[g][GEingangz],18.0,0,0);
}
for(new h = 0; h < sizeof(Haus); h++)
{
new str[128];
if(Haus[h][HBesitzt] == 0)
{
AddStaticPickup(1274, 2, Haus[h][HEingangx], Haus[h][HEingangy], Haus[h][HEingangz]);
}
if(Haus[h][HBesitzt] == 1)
{
AddStaticPickup(1239, 2, Haus[h][HEingangx], Haus[h][HEingangy], Haus[h][HEingangz]);
}
format(str, sizeof(str), "==== [HausID: %d] ====\nBesitzer: %s\nPreis: %d€\nMiete: %d€\nMüll: %d",h,Haus[h][HBesitzer],Haus[h][HPreis],Haus[h][HMiete],Haus[h][HMuell]);
Haus[h][HAUSTEXT] = Create3DTextLabel(str,gelb,Haus[h][HEingangx], Haus[h][HEingangy], Haus[h][HEingangz],18.0,0,0);
}
LoadProp();
LoadGeschaeft();
enum HDetails { HBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],HBesitzt,HPreis,HMiete,HMietbar,HVerschlossen,HLeben, HRuestung,HMuell,Float:HEingangx,Float:HEingangy,Float:HEingangz,Float:HAusgangx, Float:HAusgangy,Float:HAusgangz,HInterior,Text3D:HAUSTEXT, };new Haus[47][HDetails];
enum GDetails { GBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],GBesitzt,GName[20],GPreis,GVerschlossen,GKasse,GEintritt, GMuell,GProdukte,GMaxProdukte,GProduktePreis,Float:GEingangx,Float:GEingangy,Float:GEingangz, Float:GAusgangx,Float:GAusgangy,Float:GAusgangz,GInterior,GDiesel,GBenzin,GSBenzin,Text3D:GESCHAEFTTEXT, };new Geschaeft[14][GDetails];
Die Enums falls die Einer Brauch
new IstImHaus[MAX_PLAYERS];new IstImBiz[MAX_PLAYERS];
OnPlayerConnect
IstImHaus[playerid] = 0; IstImBiz[playerid] = 0;//Edit die Enums hinzugefügt
//edit 2 So der Ganze Code villeicht kann mir da HEiTZER Weiterhelfen oder irgendein anderer der sich damit auskennt......
Das ist das einzige was ich unter OnGamemodeInit() habe -
der script ist ressorsend sparen gescriptete ürgwnwo ist definiert wie viele häuser du rein tuhen darfst
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Das Problem ist aber das ich das GANZE Script schon durchgescrollt habe und nix steht da von
#define MAX_HAUS BlaBlaBla
oder ähnliches.... -
Hallo Ich brauche eure hilfe
Hallo Leute ich habe jetzt 500Häuser und davor nur 50 jetzt zeigen aber nicht alle Häuser an was muss ich jetzt machen ????
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breadfish.de
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