Hey,
ich habe ein selbstgemachtes Login/register system gemacht, doch es speicher beim regestrieren nix.... Keine errors. Keine Warns.
Hier:
#include <dini>
#include <dubd>
enum sDaten
{
passwort[128],
pLevel,
pTut,
pSex,
pAlter,
pGeld,
pBGeld,
pFahrschein,
pWSchein,
pSkin,
pWanteds,
pKills,
pTode,
pRespekt,
pAdmin,
pTelNr
};
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sDaten];
new bool:loggedin[MAX_PLAYERS];
forward SavePlayer(playerid);
forward LoadPlayer(playerid);
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new name[128], save[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
if(dini_Exists(save))
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Willkommen auf [SERVERNAME]");
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Benutze: /login [passwort]");
}
else if(!dini_Exists(save))
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Willkommen auf [SERVERNAME]");
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Um Spielen zu können, musst du dich regestrieren.");
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Benutze: /register [passwort]");
}
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
SavePlayer(playerid);
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new name[128], save[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
if(loggedin[playerid] == false)
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du musst dich Einloggen bevor du spawnst!");
Kick(playerid);
}
SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(save,"Skin"));
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Benutzung: /register [Passwort]");
}
else
{
new save[40];
format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(!dini_Exists(save))
{
dini_Create(save);
dini_IntSet(save,"passwort", udb_hash(strget(cmdtext,1)));
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast dich erfolgreich regestriert.");
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Jetzt folgt ein kleines Tutorial!");
LoadPlayer(playerid);
loggedin[playerid] = true;
}
else
{
if(dini_Exists(save))
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Der Account ist bereits registriert");
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Benutzung: /login [Passwort]");
}
else
{
new save[40], s2[256];
format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(dini_Exists(save))
{
s2 = dini_Get(save,"passwort");
if(strval(s2) == udb_hash(strget(cmdtext,1)))
{
loggedin[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
LoadPlayer(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Passwort Falsch!");
}
}
}
return 1;
}
return 0;
}
public LoadPlayer(playerid)
{
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
new save[40];
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",spieler);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = dini_Int(save,"Level");
SpielerInfo[playerid][pKills] = dini_Int(save,"Kills");
SpielerInfo[playerid][pTode] = dini_Int(save,"Tode");
SpielerInfo[playerid][pTut] = dini_Int(save,"Tutorial");
SpielerInfo[playerid][pSex] = dini_Int(save,"Geschlecht");
SpielerInfo[playerid][pAlter] = dini_Int(save,"Alter");
SpielerInfo[playerid][pGeld] = dini_Int(save,"Geld");
SpielerInfo[playerid][pBGeld] = dini_Int(save,"Bank-Geld");
SpielerInfo[playerid][pFahrschein] = dini_Int(save,"Fuehrerschein");
SpielerInfo[playerid][pWSchein] = dini_Int(save,"Waffenschein");
SetPlayerWantedLevel(playerid, dini_Int(save,"Wanteds"));
SpielerInfo[playerid][pRespekt] = dini_Int(save,"Respekt");
SpielerInfo[playerid][pAdmin] = dini_Int(save,"Admin");
SpielerInfo[playerid][pTelNr] = dini_Int(save,"Telefon-Nummer");
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
public SavePlayer(playerid)
{
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
new save[40];
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",spieler);
dini_IntSet(save,"Level",SpielerInfo[playerid][pLevel]);
dini_IntSet(save,"Kills",SpielerInfo[playerid][pKills]);
dini_IntSet(save,"Tode",SpielerInfo[playerid][pTode]);
dini_IntSet(save,"Tutorial",SpielerInfo[playerid][pTut]);
dini_IntSet(save,"Geschlecht",SpielerInfo[playerid][pSex]);
dini_IntSet(save,"Alter",SpielerInfo[playerid][pAlter]);
dini_IntSet(save,"Geld",SpielerInfo[playerid][pGeld]);
dini_IntSet(save,"Bank-Geld",SpielerInfo[playerid][pBGeld]);
dini_IntSet(save,"Fuehrerschhein",SpielerInfo[playerid][pFahrschein]);
dini_IntSet(save,"Waffenschein",SpielerInfo[playerid][pWSchein]);
dini_IntSet(save,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(save,"Respekt",SpielerInfo[playerid][pRespekt]);
dini_IntSet(save,"Admin",SpielerInfo[playerid][pAdmin]);
dini_IntSet(save,"Telefon-Nummer",SpielerInfo[playerid][pTelNr]);
return 1;
}
Hoffe ihr findet den fehler
MfG
Melle
/Edit Pls helft mir
/Edit² kommt schon -.-