/veh Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ich wollte mal fragen ob mir jemand dabei hilft ein /veh [Carid] Befehl zu scripten oder mir ihn komplett scriptet.
    Ich wäre demjenigen sehr dankbar.
    Mfg

  • schau doch im GF nach da iss der befehl drinne ;)

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    new vID, color1, color2;
    if(sscanf(params, "ddd", vID,color1,color2))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Nutze: /veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][adminlevel]<5)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Admin!");
    }
    if(vID < 400 || vID > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst du dir ID's 400-611 benutzen!");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 90, color1, color2, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Du hast Fahrzeug ID %d gespawnt.", vID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }



    Viel Spass damit.
    Wenn du kein dcmd hast musst du ihn einfach ein wenig umschreiben.

  • ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"Du bist nicht zu Fuss");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "Die Fahrzeug Id muss von 400 bis 611 sein");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "the colorid must be between 0 - 126");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) || CallRemoteFunction("PlayerIsAnAdmin","i",playerid))
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xB0AFB0FF, "Du bist ein Noob Admin");
    return 1;
    }


    mit ocmd

  • Hey,
    Ich frage mich gerade wieso du nicht einfach fsdebug benutzt ?
    Das ist ein Standart Filterscript..



    lg
    Flash

  • @Ivan01


    Ich zitiere dann mal den Fehlererklärbär, der für sooo einfache Dinge zuständig ist ;)


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen